Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche:

1.  Der Westerländer Julebasar, der dänischen Gemeinde auf Sylt, eröffnete den Reigen der weihnachtlichen Events auf der Insel.

2.  Während der Wintermonate ändern sich die Öffnungszeiten der Sylter Museen.

3. Im neuen Bundesverkehrwegeplan, ist der zweigleisige Ausbau der Marschbahn zwischen Westerland und Niebüll, in die Top-Kategorie mit einer gesicherten Finanzierung hochgestuft worden.

4. Der neue Lanserhof in List entsteht unter der Leitung des international renommierten Düsseldorfer  Architekten Christoph Ingenhoven und die Hochbau-Arbeiten werden von regionalen Partnern durchgeführt.

5.  Bei einem Gebäudebrand in Tinnum kam am vergangenen Donnerstagabend die 80-jährige Bewohnerin des Hauses um Leben. Die genauen Ermittlungen der Kripo Sylt laufen noch.

6.  Die Renaturierung des ehemaligen Thermegländes in Keitum ist abgeschlossen. Zurzeit steht nur noch ein Zaun aus dem Grund, dass sich die frisch eingesetzten Pflanzen und der Rasen gut entwickeln können.

Sylt Video News vom 12. November 2018

Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es 7 sogenannte Sterne-Restaurants auf der Insel. Dann haben nach und nach einige Restaurants ihr Konzept geändert, einige Köche die Insel verlassen oder die Küchenchefs freiwillig ihre erkochten Sterne zurückgegeben. Übrig geblieben sind 3 mit dieser Auszeichnung versehene Köche.

Nichtsdestotrotz kann man auf der Insel noch auf allerhöchstem Niveau speisen. Denn in der aktuellen Ausgabe des renommierten Restaurantführers Gault & Millau wurde ein Duo aus Rantum zum "Koch des Jahres" gekürt.

Die Küchenchefs Johannes King und Jan-Philipp Berner bringen im Sölring Hof authentische Sylter Küche auf die Teller Ihrer Gäste, mit Zutaten die Ihnen in die Inselnatur bietet. Das hat die Jury überzeugt und den beiden Spitzenköchen zum Erfolg verholfen.

Wer in diesen kulinarischen Genuss kommen möchte, muss schon ein wenig tiefer ins Portmonee greifen. Aber wenn man sich, vielleicht für einen besonderen Abend, mal so etwas gönnen möchte, lohnt es sich, meiner Meinung nach.

Johannes King aus dem Rantumer Sölring Hof
Johannes King aus dem Rantumer Sölring Hof