Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Der erste Bürgermeister der Stadt Hamburg, Olaf Scholz, stelle auf der Insel sein neues Buch vor.
2. Auch Kegelrobbe Willy (weiblich) hat die Ostertage auf Sylt verbracht. Das heimliche Maskottchen, haben wir im Hörnumer Hafen besucht.

{module AMP AD}{module Responsiv Anzeige}
3. Am Ostersonntag hieß es in Kampen wieder, Sportarena frei für die packenden Wettkämpfe beim Ostereierlauf in der Whiskymeile.
4. Die Fußballschule von Michael Rummenigge ist zurzeit wieder im Syltstadion und trainiert fußballbegeisterte Mädchen und Jungen.
5. Die "Neue Mitte" in Westerland, eine Einkaufspassage, ist jetzt offiziell eröffnet worden und ist unserer Meinung nach einen Besuch wert.
6. Der von allen erwartete Abreisestau am Ostermontag, blieb in diesem Jahr komplett aus. Es kam zu keinen nennenswerten Wartezeiten an den Verladestationen der Autozüge.

Die Sylt TV News mit Antje
Die Sylt TV News mit Antje


Unsere kleine Schulferien-Auszeit ist zu Ende. Alle die mal öfter auf unserer Homepage vorbeischauen, haben das ja sicher schon gemerkt. Es lohnt sich uns auf sylt-tv.com immer mal wieder zu besuchen, denn dort gibt es täglich Neues von ihrer Lieblingsinsel. Videos, Newsartikel, kommende Events, die aktuelle Wettervorhersage und natürlich die vielen Live-Webcams. Wir freuen uns über Ihren Besuch.


Für unsere Webseitenbesucher, die auch Vermieter sind

Inhalte für das neue gesamtinsulare Gastgeberverzeichnis müssen bis zum 5. Mai vorliegen

Während für die Sylter Gastgeber der erste Saisonhöhepunkt des Jahres unmittelbar bevorsteht, laufen bei den touristischen Vermarktern der Insel bereits die Vorbereitungen für das nächste Jahr auf Hochtouren. Wie berichtet, wird es künftig nur noch ein einziges gesamtinsulares Gastgeberverzeichnis geben, das sich in zwei A4-Publikationen jeweils für Hotels und Pensionen (Auflage 50.000) sowie Ferienwohnungen und -häuser und Privatzimmer (Auflage 90.000) unterteilt. Darauf einigten sich die Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) und die Tourismus-Services, die das neue Konzept mit seinen Darstellungs- und Inserationsmöglichkeiten in den vergangenen Wochen auf mehreren Informationsveranstaltungen vorstellten.

Mittlerweile sollten die Auftragsformulare für die standardisierten Eintragsvarianten und individuellen Anzeigen bei allen Gastgebern eingegangen sein. Die haben nun bis zum 5. Mai die Möglichkeit, aus insgesamt vier unterschiedlichen Formaten für die Eintragsseiten und zwei Anzeigenformaten für den Imageteil auszuwählen. Bei Fragen oder im Falle nicht zugestellter Auftragsformulare steht Martina Horn von der SMG mit Rat und Tat zur Seite.