Sylt: Jörg Pilawa putzt Gosch Filiale in Wenningstedt

Anzeigen



Jörg Pilawa putzte auf Sylt Goschs FensterFür Familien in Not putze ich überall und auch jedes Objekt, dass soll Jörg Pilawa gesagt haben, bevor er sich für den guten Zwecke als Reinigungskraft versteigern ließ. Der Weg zu seiner neuen Putzstelle führte ihn nach Sylt. Genauer gesagt nach Wenningstedt, denn Jürgen Gosch hat ihn für 5.000 Euro ersteigert, damit seine Vorzeigefiliale in Wenningstedt am Kliff mal wieder so richtig glänzt ;-) .

Und so kam er heute sehr gut gelaunt an der Jörg Pilawa und schlüpfte in den Blaumann, seine heutige Arbeitskleidung. Beobachtet von hunderten von Schaulustigen und einem großen Aufgebot an Presse, brachte er "Jünnes Düne" wieder so richtig zum glänzen. Dieser (Jünne Gosch) und auch die umstehenden Hausfrauen bescheinigtem ihm eine gute Leistung.

Hauptnutzniesser dieser Aktion ist das Projekt "Schutzengel" das sich bisher im Raum Flensburg für in Not geratene junge und überforderte Familien einsetzt, um diesen schnell und unbürokratisch helfen zu können. Das läuft bisher so gut und erfolgreich, dass man bald in ganz Schleswig-Holstein Hilfe anbieten möchte. Auch diese 5.000 Euro vom Sylter Fischpapst Jürgen Gosch werden dazu verwendet. Bei "Schutzengel" ist man über diese Konstellation natürlich hocherfreut. Denn mit diesen beiden sehr bekannten Persönlichkeiten und der Resonanz auf diese Aktion konnte man weiter die Bekanntheit des Projekteszu steigern und vielleicht auch noch den ein oder anderen Spendeneuro auf Sylt zusätzlich bekommen. Sodass es heute nur strahlende Gesichter in Wenningstedt gab. Jürgen Gosch, der gerne auch weniger begüterten Menschen, vor allem Familien und Kindern hilft. Jörg Pilawa, der dem Projekt zu einer schönen Summe Geld und Öffentlichkeit verhalf und natürlich auch Christian Dethlefsen, die 1. Vorsitzende von Schutzengel, die ihr Glück kaum fassen konnte dank dieser sich so gut ergänzenden Konstellation.

Jürgen Gosch und seine neue Putzkraft Jörg Pilawa