Traumpartner im Urlaub auf Sylt kennenlernen

Traumurlaub SyltWenn es um die Liebe geht, beharren viele Menschen auf die kuriosesten Klischees: Gegensätze ziehen sich an, beide Partner müssen Interessen teilen, Männer müssen den ersten Schritt machen, um nur einige zu nennen. In Wirklichkeit entsprechen diese und viele andere Klischees nicht der Wirklichkeit. Dass man seinen Traumpartner sogar im Urlaub kennenlernen kann und wie man auf Sylt richtig flirtet, erklärt dieser Artikel.

Klischees über Bord: 8 Tipps zum Flirten auf Sylt

  1. Männer denken nur an das Eine: Falsch, die Herren der Schöpfung begeistern sich auch für Autos, Fußball, Politik, Computer- und Videospiele und vieles mehr. Frauen können diese Begeisterung nutzen, um ihn auf diese Hobbys anzusprechen. So wird bei keinem Date absolute Funkstille herrschen.
  2. Männer sind emotionale Festungen: Jungs wirken häufig etwas verschlossen. Deshalb sollten Frauen vermeiden, den Gegenüber „auszuhören“. Will er nicht mit der Sprache rausrücken, wird er es auch nicht tun, egal wie lange Sie betteln.
  3. Männer müssen den ersten Schritt wagen: Dieses Klischee scheint, als würde es aus dem klassischen Traum der Frau entspringen, die von einem Prinzen gerettet wird. In Realität wird nicht jeder Mann so viel Selbstbewusstsein besitzen, dass er seine Traumfrau sofort anspricht. Meist reagiert er nur, wenn die Frau Zeichen sendet. Helfen Sie im mit einem Lächeln auf die Sprünge.
  4. Männer sind oberflächlich: Blond, blaue Augen und schlanke Figur - die Traumfrau jedes Mannes, oder? Falsch, das männliche Geschlecht legt viel Wert auf das Gesamtbild, zu dem das selbstbewusste Auftreten, ein schönes Lächeln und Freundlichkeit gehört.
  5. Frauen reden viel: Das weibliche Geschlecht redet gerne, meist ohne Punkt und Komma. Wenn Frauen bei einem Date tatsächlich so viel reden, dann liegt es am stummen Mann. Tragen Sie zur Konversation bei!
  6. Frauen lieben das Shoppen: Die Kreditkarte ist die treuste Begleiterin der Frau beim Einkaufen, und dafür lässt sich Frau viel Zeit. Wenn Mann Frau überzeugen möchte, kann er ein unkonventionelles Date zum Shoppen wagen. Mit Humor und Spielereien wird daraus ein garantiertes Erfolgserlebnis.
  7. Frauen wollen die Schönste sein: Sobald Frauen eine andere Dame sehen, wird sie komplett „durchgecheckt“. Männer können vorsorgen und ihr nette Komplimente machen, damit es gar nicht erst so weit kommt.
  8. Frauen haben Probleme mit der Orientierung: Das weibliche Geschlecht findet nicht sofort den richtigen Weg? Kein Problem, auch hier können Herren punkten, indem sie auf dieses Klischee aufmerksam machen und ihr anbieten, sie nach Hause zu begleiten, damit sie sich nicht verläuft.

Die speziellen Angebote von Singlereisen nutzen

SinglereisenLaut der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen haben im Jahr 2010 fast sieben Millionen Bundesbürger ihren Urlaub alleine verbracht. Eine große Zielgruppe, die von der Tourismusbranche meist benachteiligt wird: Einzelzimmer kosten fast genauso viel wie ein Doppelzimmer und im Hotelrestaurant erhalten sie den schlechtesten Tisch. Verwunderlich ist das nicht, schließlich bringen Familien den Hoteliers höhere Einnahmen.

Dennoch gibt es Veranstalter, die auf die Bedürfnisse der Singles eingehen und besondere Angebote für sie vorbereiten. Singles geht es nicht ausschließlich um das Reisen und die Entspannung, viele von ihnen wollen sich auch verlieben. Jeder vierte Single verreist mit der Absicht, einen neuen Partner im Urlaub zu finden, so eine Umfrage des Reiseportals HolidayCheck. 94 Prozent stehen einem Flirt offen gegenüber. Damit das Flirten auch erfolgreich wird, muss die Reise gut organisiert sein: Die Altersunterschiede sollten nicht zu groß ausfallen und es muss ein geschlechtliches Gleichgewicht innerhalb der Reisegruppe herrschen. Singles sollten bei der Auswahl einer Singlereise auf folgende Punkte achten:

  1. Der Flirtfaktor hat die höchste Priorität. Der Veranstalter muss rund um die Uhr dafür sorgen, dass es Events und andere Möglichkeiten gibt, bei denen sich Mann und Frau kennenlernen können.
  2. Der Anteil von Männern und Frauen sollte ausgewogen sein, damit sich niemand ausgegrenzt fühlt. Wenn sich 20 Frauen zwei Männer teilen müssen, ist Enttäuschung vorprogrammiert.
  3. Das dritte Kriterium ist ein Organisator, der vor Ort für Stimmung sorgt und durch Veranstaltungen Singles zusammenbringt und so das Eis bricht. So können auch schüchterne Menschen in den Genuss des Flirtens kommen.

Optional zu den von Reiseveranstaltern angebotenen Singlereisen, können Singles auch auf eigene Faust aufbrechen beziehungsweise eine eigene Reise auf Sylt mit Single-Freunden organisieren.

Reiseziel Sylt: Urlaub mit Flirtgarantie

Sylt: Sylt ist nicht nur ein beliebtes Urlaubsparadies für Promis. Die Party-Insel und Strandparadies ist der perfekte Ort für Singles, die einen neuen Partner kennenlernen möchten. Jedes Jahr besuchen rund 800.000 Gäste die Insel, einer davon könnte die neue Liebe des Lebens sein. Nicht nur die Menschen, die Sylt besuchen, sind äußerst vielfältig. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, das erste Date zu genießen: Restaurants, Bars, Cafés, Strandpartys sowie Sportangebote wie Reiten, Golf und Tennis aber auch Bade- und Wellnesseinrichtungen sowie Konzerte geben genug Freiraum für das Treffen mit einem anderen Single.

Sobald ein Traumpartner gefunden wurde, bietet Sylt zahlreiche Freizeitaktivitäten, um den restlichen Urlaub komplett auszunutzen. Campingfreunde finden sieben Campingplätze auf der Insel, wo sie ihre schönsten Nächte im Freien verbringen können. Wer dagegen etwas Erholung bevorzugt, kann mit seiner neuen Flamme Rad- oder Wandertouren über die Insel bestreiten. Sylt bietet ein ausgesprochen umfangreiches Angebot für diejenigen, die das Singleleben beenden möchten.

Urlaub auf Sylt zum Üben nutzen

Flirten auf SyltSingles fühlen sich im Urlaub häufig so, als wären sie plötzlich in einer fremden Welt, in der völlig neue Regeln gelten. Das stimmt aber nicht: Im Urlaub gelten dieselben Flirt-Regeln wie zu Hause.

  • Zeigen Sie dem Gegenüber, dass Sie ihn oder sie interessant finden, indem Sie viel lächeln, über die Scherze des Gegenübers lachen (wenn sie auch wirklich witzig sind) und ihm oder ihr Komplimente machen.
  • Nicht Übertreiben: Wer zu direkt oder offensiv ist beziehungsweise verzweifelt wirkt, der hat keine Chancen auf Erfolg.

Singles sollten lernen, dass der Urlaub der perfekte Zeitpunkt ist, ihr Flirten zu verbessern - auch wenn es sich nicht um einen speziellen Singleurlaub handelt. Hier lernt man sich kennen, verbringt einige Tage oder Wochen miteinander und verabschiedet sich wieder. Getreu dem Motto „ich habe nichts zu verlieren“ können Singles somit das Flirten perfekt erlernen und verbessern. Aber: Lassen Sie sich nicht von dem einen oder anderen Korb verunsichern. Schließlich kann jeder Mensch aus Fehlern lernen.

Ob jemand auf die eigenen Flirt-Signale eingegangen ist, lässt sich nicht immer leicht erkennen. Einige Menschen sind schüchtern und warten womöglich darauf, dass man selbst den ersten Schritt macht. Andere rufen am nächsten Tag direkt an und laden zu einem weiteren Date ein. Falls aus dem Flirt etwas mehr wird, sollten beide Seiten auf dem Teppich bleiben und die Lage realistisch betrachten. Im Urlaub verlieben sich Menschen schneller und meistens anders als zu Hause, weil die Umstände sehr unterschiedlich sind. Selbst langweilige, spießige und geizige Menschen können im Urlaub weitaus interessanter wirken, als sie im „richtigen“ Leben sind. Hinzu kommt die Tatsache, dass man im Urlaub selten jemanden aus demselben Ort kennenlernt. Aus dem netten Flirt im Urlaub wird eine Fernbeziehung, die sich schnell als zu aufwendig entpuppt und in einer Trennung endet.

Dennoch sollten Singles das wundervolle Terrain nutzen, um Erfahrungen zu sammeln und ihre Flirt-Kunst zu verbessern. Wenn es im Urlaub auf Sylt klappt, dann wird das Flirten zu Hause zum Kinderspiel. Noch nicht überzeugt vom Flirt im Urlaub? Weitere Liebesgeschichten gibt es hier.