Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

6 Themen von Ihrer Lieblingsinsel Sylt unter anderem zur Biike, der Syltfähre, dem Dünenpark und mehr

 

 1) Biike auf Sylt mal anders. Dank einer Ausnahmegenehmigung des Kreises Nordfriesland konnte die Biike auf Sylt unter strengen Auflagen stattfinden.

2) Neue Einreisebestimmungen nach Dänemark. Die Syltfähre ist von den neuen Einreisebestimmungen nach Dänemark betroffen. Der Transit durch Dänemark ist unter Auflagen weiter möglich.

3) Planungen für das Dorfteichfest starten. Das traditionsreiche Dorfteichfest in Wenningstedt soll stattfinden. Unter Vorbehalt haben nun die Planungen begonnen. Die Wenningstedter hoffen nun auf eine Beruhigung der Coronalage bis zum Sommer.

4) Bauprojekt "Dünenpark" kurz vor dem Start. Auf dem Gelände der ehemaligen Marineversorgungsschule in List entsteht Dauerwohnraum für Sylter und dein Ferienpark für Sylt Urlauber.

5) Aktuelle Arbeitslosenzahlen für Sylt. Die Agentur für Arbeit hat die aktuellen Arbeitslosenzahlen für die Insel bekannt gegeben.Es sind im Januar 2021 mehr Insulaner arbeitssuchend als im Vorjahresmonat.

6) Kommt der Tourismus auf Sylt bis Ostern wieder in Gang? Diese Frage stellen sich zurzeit die Unternehmen auf den Nordfriesischen Inseln. Bei einer Umfrage zur wirtschaftlichen Situation auf Föhr, Amrum und Sylt gehen über 70 % der Firmen davon aus, nur noch rund drei Monate durchzuhalten.

Liebe Grüße von Sylt und bleiben Sie gesund
Liebe Grüße von Sylt und bleiben Sie gesund
Ihre Antje Rolke und das Team von Sylt TV