Restaurants auf Sylt am Meer 2014
Anzeigen
Anzeigen
Wer den Strand von Samoa und die Bretagne bei bester Verpflegung erleben möchte, begibt sich dazu schlicht nach Sylt. Wir geben ihnen hier ein paar Tipps, wo sie im Sommer 2014 auf Sylt mit Meerblick leckere Speisen und Getränke genießen können. Dort sitzen sie im wahrsten Sinne des Wortes in der ersten Reihe.
Ein Stück der Bretagne lässt sich auf Sylt im frankophilen Breizh erfühlen. Mit französischer Leichtigkeit genießen Gäste dort ihre Crêpes und Crème Brûlée, ihre Bouillabaisse und ihr Boeuf Bourguignon. Strandpassanten und Badende erfreuen sich ab dem späten Morgen an saisonalen Salaten und füllenden Bauernbroten mit Schafskäse. Später stillen dann duftende Schollenfilets und Riesengarnelen den Hunger auf der Dünenterrasse.
Nach gemeinsamen Weltreisen gründeten Britta und Rüdiger Wonnemeyer ihr Café del Mar direkt am Strand von Wenningstedt. Regionale Delikatessen begeistern dort mit ihrer Frische und hohen Qualität. Zahllose Fischvariationen und Muschelgerichte sowie noble Austern und edle Hummer verwöhnen auch anspruchsvolle Gaumen im Restaurant Wonnemeyer.
Das schöne wie schlichte Meermann direkt am Meer lockt mit seinen zwei Sonnenterrassen. Zwischen Dünen eingebettet bedient es die Gäste des unmittelbar benachbarten Campingplatzes ideal. Entsprechend entspannt gestalten sich schmackhafte Mahlzeiten in idyllischem Ambiente. In gastlicher Atmosphäre erfreuen sich Gourmets wie gelegentliche Genießer der Tatsache, dass dieses bodenständige Strandrestaurant keine gefährdeten Fischarten anbietet. Weiterhin gelangen regionale Nordseekrabben ohne Umwege umweltfreundlich auf den Tisch. Der Verzehr lokalen Gemüses und örtlicher Milchprodukte sowie frischer Scampi aus dem Wildfang verstärken die nachhaltige Wirtschaft des Umlandes. Von klarer Fischsuppe über saftige Lammkoteletts samt grünem Senf bis zu klassischen Matjes mit Apfelbohnen verwöhnen typische Gerichte der Gegend die glücklichen Gäste. Eingefleischte Vegetarier begeistern taufrische Ravioli mit schmackhafter Ricottafüllung im Meermann.
Gelungene Leckereien genießen die Gäste des Seepferdchens in den Rantumer Dünen bei traumhaftem Ausblick aufs Wattenmeer. Das urige Restaurant liegt an Sylts schmalster Stelle: dem Strand von Samoa.
Die traditionsreiche Lister Austernperle am Familienstrand macht kleine wie große Gäste glücklich mit ihrer umfangreichen Speisekarte - von würziger Currywurst über edle Austern bis zum fruchtigen Eis. So wird bei besonders erfreulichen Preisen jedermann satt in der Lister Austernperle.
Das Grande Plage mit grandiosem Blick übers endlose Meer beglückt Brunchfans zu späterer Morgenstunde mit Rührei und Bagel. Noch später sorgen dann gebackener Schafskäse mit Peperoni sowie die berühmten Sylter Royal-Austern für Gaumenfreuden. Von traditionellen Matjes bis zum füllenden Steinbeißerfilet finden verwöhnte Gäste etliche gut abgestimmte Gerichte im Grande Plage. Weinempfehlungen des Hauses lassen sich dabei wahrlich empfehlen.
Ein Besuch der legendären Sansibar komplettiert jeden Trip nach Sylt. Das herausragende Restaurant bietet Zugriff auf 30.000 Weinflaschen und bescherte seinem Besitzer eine Auszeichnung des Gault-Millau. Zwischen schönen Dünen gelegen begeistert die Sansibar mit ihren 250 Außenplätzen. Aber ein Tipp, wer hier bei allem Hype um die Sansibar einen Gourmet-Tempel erwartet, wird überrascht sein.
Wir haben ihren Favoriten bei den Strandrestaurants auf Sylt vergessen? Dann lassen sie uns ihren an Tipp doch hier bei den Kommentaren teilhaben. Am besten mit einigen Sätzen, dass wir und unsere Besucher auch Lust darauf bekommen, dort mal hinzugehen.