Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Die Tinnumburg auf Sylt ist ein beliebter Kraftort in Deutschland.
2. Ein toller Spätsommer brachte wunderschöne Tage auf die Insel.
3. Sylter Rettungskräfte übten bei mehreren Szenarien ihre Abstimmung in Notfällen.
4. Viele Besucher kamen am Wochenende auf den morsumer Herbstmarkt.
5. Die höchste Sonnenblume wurde auf dem Sommerfest der Sylter Kleingärtner gekürt.
6. Bereits zum 9. Mal liefen 200 Sportler ums das Rantumbecken um die Wette.
7. Im nördlichsten Weinberg Deutschlands ist am 01.10. Weinlese und es werden noch Helfer/innen gesucht.
8. Auch 2017 wird in der BamBus Bar in List Elli wieder ihre Gäste bewirten.

Noch 2 Kurznachrichten in Textform:

 

Sylt TV News vom 19. September 2016
Sylt TV News vom 19. September 2016

Auch der Sylter Bahnverkehr soll heute mal wieder ein Thema sein. Der blaue Autozug von RDC fährt immer noch nicht, aber das überrascht inzwischen ja auch niemanden mehr. Interessant dagegen ist, dass der Sylt-Shuttle-Plus ein eigenes neue Gleis in Westerland bekommt. Das Gleis 5 entsteht in den kommenden Wochen, wenn man aus dem Bahnhofsgebäude kommt, ganz rechts. Damit sollen ein Großteil der bisherigen Rangierfahrten wegfallen und so die Situation verbessern und die Fahrzeit deutlich verkürzen.


Die Sandvorspülungen für das Jahr 2016 sind inzwischen abgeschlossen. Das ist auch wichtig, muss doch in den kommenden Wochen wieder den an der Nordsee obligatorischen Herbst- Winterstürmen gerechnet werden. Hoffen wir, dass die starken Orkane und Sturmfluten die Insel in diesem Jahr verschonen und so die Küstenlinie weitgehend unverändert bleibt.