Unsere Sylt Themen der Woche:
1. Das die letzten Mauern an der Therme Ruine gefallen sind, das haben wir schon in der vergangenen Woche berichtet. Jetzt wird auch endlich der Zaun entfernt und man hat vom Keitumer Tipkenhoog endlich wieder einen freien Blick auf das Wattenmeer.
{module AMP AD}{module Responsiv Anzeige}
2. Orkantief Sebastian sorgte am Mittwoch für den ersten Herbststurm auf Sylt. Am meisten sorgen hatte man sich im Vorfeld darüber gemacht, dass er so früh im Jahr die Insel heimsucht. Zum Glück ist es glimpflich abgegangen. Beeindruckende Bilder hat er aber trotzdem produziert.
3. In der Nacht zum Donnerstag mussten dann aber 3 Sylter Feuerwehren zu einem Großbrand in Hörnum ausrücken. Leider konnte das Gebäude nicht gerettet werden. Personen wurden zum Glück keine verletzt.
4. Am Internationalen Coastal Cleanup Day wurden bei uns von freiwilligen Helfern, die Strände am Ellenbogen, am Klappholttal und vor der Arche Wattenmeer vom Unrat befreit.
5. Ein echter Zeppelin war gestern und heute über Sylt zu sehen und wir hatten sogar die Möglichkeit eine Runde mit dem Luftschiff mitzufahren. Dabei konnten wir schöne Luftaufnahmen machen.
6. Bei der 10. Ausgabe des Run ums Rantumbecken war eine Frau die Gesamtsiegerin. Sandra Morchner lief mit 37:11 Minuten allen anderen Teilnehmern davon.
7. Die Mitglieder der Sylter Jugendfeuerwehren mussten am Samstag in Westerland ihr Können unter Beweis stellen. Am Ende des Tages konnte allen 30 Mädchen und Jungen das Leistungsabzeichen "Flamme" verliehen werden.
8. Die späten Autozüge des Anbieters RDC fahren seit gestern nicht mehr. Zum Ende der Hauptsaison wurden diese Fahrten eingestellt. Ab dem neuen Fahrplan, der am 18. Dezember in Kraft tritt, werden aber wieder mehr Abfahrten angekündigt.
Ich wünsche Ihnen eine schöne und entspannte Woche
Ihre Antje Rolke