Sylt Tv Logo Werbung2

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Banner_Voss Sylt TV Buecher_Seilerhof Keitum

Ab Ostern ist die beliebte Sylter Fahrrad- und Fußgängerstrecke wieder frei

Wer in Kampen zu Fuß oder mit dem Fahrrad im Ort unterwegs ist und zum Roten Kliff möchte kennt diesen Weg.

{module AMP AD}{module Responsiv Anzeige}

Es ist die Strecke die von der Kurhausstraße direkt zur Sturmhaube führt. Sicher eine der beliebtesten Möglichkeiten erlaubter Weise die Heidelandschaft auf der Insel zu durchqueren. Das ist auch der Grund warum der Fuß- und Fahrradweg auf eine Breite von 3 Metern erweitert wird, es war bisher gerade im Sommer oft zu eng für die vielen Gäste. 

 

Zusätzlich erfüllt diese Erweiterung aber noch eine zweite Maßnahme. An den Rändern wurde die sogenannte Sylt Rose, eine vor Jahren eingeschleppte Art, entfernt. Denn dieses Gewächs verdrängte nach und nach die heimische Heide.  Nun kann sich dort wieder die Heidefläche nachwachsen und ausbreiten.

Radweg Kampen Sturmhaube
Der Fahrradweg zwischen der Kurhausstraße und dem Roten Kliff wird erneuert
Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.