News zum Wettbewerb Hamburg gegen Sylt des DGzRS

SeenotretterLiebe Sylter, Hamburger und Küstenfans,

Neuigkeiten beim spannenden Spendenwettbewerb der Seenotretter (DGzRS) zwischen Sylt und Hamburg (www.reetdach-gegen-reeperbahn):

Aktueller Spendenstand ist: 405.730 Euro – Online-Spende in Echtzeit – Namensnennung und Kommentarfunktion für Spender

Die Hansestadt kann sich mit dem heutigen Datum einen relativ respektablen Vorsprung von rund 40.000 Euro vor Sylt sichern (Stand: Freitag, 28. Juni 11 Uhr).
Wenn diese Tendenz anhält, wird der sich gerade im Bau befindende Seenotkreuzer wohl einen Namen mit Hamburger Bezug bekommen. Doch noch ist nicht aller Tage Abend – schließlich geht die Aktion noch bis zum Herbst.
Außerdem werden ab jetzt Online-Spenden in Echtzeit auf der Website www.reetdach-gegen-reeperbahn.de angezeigt. Damit können Unterstützer der Aktion online sofort das Resultat Ihrer Spende sehen, sich auf Wunsch namentlich verewigen oder einen Kommentar zu ihrer Spende posten.

Sylt und Hamburg treten gegeneinander an!
Mit der Aktion Reetdach gegen Reeperbahn hat die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) im März einen Wettbewerb zwischen Sylt und Hamburg gestartet, um einen neuen Seenotkreuzer zu bauen. Die Rettungskräfte finanzieren sich ausschließlich über freiwillige Zuwendungen. Der Wettbewerb endet im Herbst. Bis dahin sollen davon noch so viele Sylter, Hamburger und Küstenfans wie möglich erfahren.

Alle sollen von dem Wettbewerb erfahren!
Um den Wettbewerb noch populärer zu machen, würden sich die Seenotretter über ein Facebook-Posting, welches auf den Wettbewerb hinweist oder auch eine Website-Verlinkung, sehr freuen. Bei Interesse stellen wir gerne Banner oder weitere Infos zur Verfügung.

Alle Infos
Der Spendenwettbewerb „Reetdach gegen Reeperbahn“
http://reetdach-gegen-reeperbahn.de/