Gleisarbeiten in Keitum + Westerland erfordern Sonderfahrpläne im November
Anzeigen
Anzeigen
Wegen Gleisbauarbeiten in Keitum und im Bahnhof von Westerland wird es ab dem 14. November 2014 zu Änderungen in den Fahrplänen der Nord-Ostsee-Bahn und des DB Autozuges geben. Darauf sollten sich Reisende von und nach Sylt schon mal einstellen. Uneinig sind sich die beiden Unternehmen noch bei der Frage, wie lange die Gleisbauarbeiten wohl dauern werden. Während man beim Sylt-Shuttle davon ausgeht, dass man ab dem 1. Dezember 2014 wieder zum Normalfahrplan zurückkehren kann, rechnet die NOB damit, dass der Sonderfahrplan bis zum 6. Dezember seine Gültigkeit behält.
Darin wird sich der Grund für die unterschiedliche Einschätzung liegen. Die NOB setzt aus Sylt teilweise Ersatzbusse ein, um die Baustelle zu umgehen. Bitte beachten Sie die geänderten Fahrzeiten und, dass in den Bussen keine Fahrräder mitgenommen werden können. Hier klicken um zum Sonderfahrplan der Nord-Ostsee-Bahn zu gelangen: http://www.nob.de/uploads/nob/schedule/77/ersatzfahrplan-14-11-2014-6-12-2014.pdf
Den Ersatzfahrplan vom Sylt-Shuttle, die die Bauzeit viel kürzer einschätzen, finden sie wenn sie hier klicken.
Was auffällt ist, dass wohl auch mit einer längeren Fahrtzeit gerechnet wird. Denn es erscheinen nicht nur die geänderten Startzeiten im Sonderfahrplan, sondern auch die angestrebten Ankunftszeiten kann man dort nachlesen.
Wir wünschen allen Reisenden, auch in dieser Zeit, eine möglichst stressfrei Anreise nach Sylt.