Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Und diese Themen finden Sie in unserer dieswöchigen Sylt TV Sendung: Längere Regionalzüge sollen auf der Sylt-Strecke eingesetzt werden, Eurowings fliegt ab Köln die Insel an, Beatrice Egli gibt ein Konzert auf der Syltfähre, bei Voss fand das diesjährige Buchhauskonzert statt, über den Dächern von Westerland, die Mittsommernacht und Hörnum feiert in diesem Jahr wieder sein Hafenfest.

 

Unsere Sylt Themen der Woche:

1) Mit deutlich längeren Zügen will die DB Regio in den kommenden Wochen und Monaten die steigende Zahl an Reisenden und Pendlern von und nach Sylt befördern, das hat sie zumindest in einer Presseerklärung angekündigt. Ein gute Voraussetzung dafür wurde mit den Bahnsteigverlängerungen in Morsum und Keitum schon geschaffen.

 

2) Eurowings fliegt in den Sommermonaten wieder mehrmals die Woche von Nordrhein-Westfalen aus auf unsere Insel. Von Düsseldorf geht täglich ein Flieger der Lufthansa-Tochter gen Norden und ab Mitte Juli kommen Verbindungen von Köln aus hinzu. Freitag, Samstag und Sonntag sind dort die Starts.

 

3) Auch in diesem Jahr geht die Syltfähre Musicnight über 2 Tage. Das Thees Uhlmann & Band am 15. August 2019 an Bord spielt, ist ja schon seit Wochen bekannt und inzwischen ausgebucht. Jetzt kommt aber besonders für die Schlagerfans noch eine Zugabe, Beatrice Egli wird am 14. August auf der Nordsee ein komplettes Konzert geben. Hier sind noch Tickets verfügbar, nach unserer Kenntnis.

 

4) In der Friedrichstraße im Buchhaus Voss ist es schon eine schöne Tradition, dass einmal im Jahr ein Konzert stattfindet. In diesem Jahr trat die in Berlin lebende Neuseeländerin Teresa Bergmann auf, die sonst im Sommer auf den großen Festivals im Lande ihre Konzerte spielt.

 

5) Unser Aussichtspunkt in dieser Woche ist über den Dächern von Westerland. Es ist die Dachterrasse vom Modehaus H.B. Jensen, die bei gutem Wetter für jedermann frei zu betreten ist. Fahren Sie einfach ins oberste Stockwerk und dort zur Schiebetür in Richtung Friedrichstraße.

 

6) Wir zeigen Ihnen wunderschöne Eindrücke von der Mittsommernacht auch Sylt.

 

7) Nachdem das Hafenfest im vergangenen Jahr ausfallen musste, können sich die Hörnumer und ihre Gäste in 2019 wieder auf dieses beliebte maritime Fest freuen. Es gibt vom 2. bis 4. August ein tolles Programm, bei dem das beliebte Höhenfeuerwerk auf See natürlich auch nicht fehlt.

Viele Grüße von der Insel

Ihre Antje Rolke

Das Neuste von der Insel Sylt gibt es jede Woche mit mir
Das Neuste von der Insel Sylt gibt es jede Woche mit mir