Der Nikolaustag auf Sylt war zum genießen
Anzeigen
Anzeigen
Nachdem auf Sylt in den vergangenen Tagen echtes Schietwetter war, es wurde tagsüber kaum hell bei Nebel und leichtem Nieselregen, verwöhnte uns der Nikolaustag auf das Schönste beim Wetter.
Den ganzen Tag Sonne und kaum Wolken von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Wir hatten nur eine leichte Brise und das Meer war an der Ostseite der Insel traumhaft ruhig, während es am Weststrand eine sehr schöne Brandung gab, die viele Wellenreiter am 6. Dezember 2014 auf das Wasser lockte. Wir hatten an die 10 Grad und die Innenstadt von Westerland ist inzwischen weihnachtlich geschmückt. Viele Geschäfte wie zum Beispiel H.B. Jensen, die Bäckerei Abeling, am "Tag der offen Tür" in der "Alten Post" , auf dem Kampener Weihnachtsmarkt und an weiteren Orten konnten die Kinder den Nikolaus treffen, bekamen kleine Geschenke und ihm noch ein paar Wünsche an den Weihnachtsmann übermitteln lassen.
Wer gerne die Kandidaten für die am nächsten Sonntag auf Sylt stattfindende Bürgermeisterwahl treffen wollte, hatte auf dem Wochenmarkt die Gelegenheit dazu. Denn dort waren heute einige vertreten.
Ein ganz besonderer Tag war es auch für die vielen Sylter/innen und Syltfans die gerne auf der Insel fotografieren oder Videos machen. Denn an diesem schönen Nikolaustag war ein ganz besonderes Licht, was den ganzen Tag sehr schöne Aufnahmen zuließ. Einige haben wir hier für sie zusammengestellt und hoffen, dass sie Ihnen gefallen.
Darunter natürlich auch dieser tolle Sonnenutergang, den ich heute vom Heck der Syltfähre aufgenommen habe.