Commerzbank Sylt lud Sparer zu hochkarätigem Wissensforum ein
Anzeigen
Anzeigen
"Vom Sparer zum Anleger" so lautete die Veranstaltung der Commerzbank auf Sylt am Mittwoch (13.11.2013) im Congress Centrum Sylt. Dort konnten interessierte Bürger sich von zwei hochkarätigen Experten ganz aktuelle Anlagetipps geben lassen. Frank Lehmann der Börsenexperte der ARD und Chris-Oliver Schickentanz seines zeichens Chefanlagestratege der Commerzbank und Leiter der Investmentstrategie für Privatkunden informierten die Zuhörer in dem extrem gut besuchten Westerländer Congress Centrum. Moderiert wurde der Abend von Cornelia Frey, die vielen sicher auch von n-tv bekannt sein dürfte.
Die aktuelle Entwicklung bei der EZB hat die geplante Veranstaltung noch einmal aktueller werden lassen den, die Zinsen sind in Deutschland auf einem sehr niedrigen Niveau, deutlich unter der Inflationsrate. Das Geld wird also immer weniger wert und das bedeutet für den deutschen Sparer: er verliert Kaufkraft. An jedem Tag, an dem Geld ohne ausreichende Rendite „auf Halde“ liegt, sinkt der Wert des eigenen Vermögens.
Was können Anleger in dieser Situation unternehmen? Wie sehen die Alternativen aus?
Notwendig ist eine Veränderung beim Anlageverhalten. Das heißt, wirksame Strategien gegen den schleichenden Wertverlust zu entwickeln und dabei Ihre individuellen Wünsche zu berücksichtigen. Denn was bringt es, wenn „sichere Geldanlage“ realen Vermögensverlust bedeutet? Das „Spiel auf Zeit“ hat für die Geldanlage gravierende Konsequenzen. Daher gilt: Jetzt handeln, jeder Tag zählt!
In einer anschließenden Diskussionsrunde konnten sich die Besucher von den Vertrtern der Sylter Commerzbank Lösungsansätze aufzeigen lassen, wie Sie sich mit einer guten Struktur und einem klaren Fokus auf realen Werterhalt vor Vermögensverlusten schützen können. Aber auch mit den eXperten konnte noch diskutiert werden.