Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

2 * Koch Tim Raue will mit seinen Gerichten die Insel Sylt erobern
2 * Koch Tim Raue will mit seinen Gerichten die Insel Sylt erobern

Exklusives Spitzenrestaurant „Spices – by Tim Raue“ will Sylt erobern

Sylt, 9. Januar 2018 - Tim Raue steht für asiatisch inspirierte Küche der Meisterklasse, ist mit zwei Sternen des Guide Michelin ausgezeichnet

{module AMP AD}{module Responsiv Anzeige}

Er erkochte sich 2017 19 Gault&Millau Punkte und ist als einer von nur zwei deutschen Köchen auf der renommierten „The World’s 50 Best Restaurants“-Liste vertreten.

 

Er gilt damit als der Überflieger der deutschen Küchenszene und erobert nun mit einem neuen Restaurant die beliebte Ferieninsel Sylt. Im März 2018 eröffnen das A-ROSA Sylt und der Sternekoch das „Spices – by Tim Raue“. Damit übernimmt Raue als Berater die kulinarische Leitung des bestehenden Spitzenrestaurants des Resorts in List. Insgesamt 70 Plätze umfasst das exklusive „Spices – by Tim Raue“ und ist sowohl für die Gäste des A-ROSA als auch für alle anderen Genießer geöffnet.

 

„Ich freue mich darauf, im wunderschönen A-ROSA Resort auf Sylt mit einem legeren asiatischen Konzept an den Start zu gehen. Wir möchten der Insel damit ein Restaurant bieten, das die Küchen Japans, Chinas und Thailands kulinarisch verbindet und dabei zum unkomplizierten Genuss einlädt. Wie in allen Restaurants, die meinen Namen tragen, werden wir Gerichte präsentieren, die mit ihren intensiven Aromen Spaß am Gaumen machen sollen. Serviert werden sie in einer entspannten Atmosphäre“, erklärt Tim Raue.

 

Auf der Karte des Restaurants finden sich unter anderem Sushi- und Sashimi-Variationen sowie Raue-Klassiker wie „Wasabi Garnelen“ und „Japanische Pizza mit Tuna und gelbem Rettich“. Der Sternekoch hat aber auch speziell für das Insel-Restaurant Gerichte wie „Sylter Fisch-Bun mit crispy Kabeljau, Ingwer-Gurke und Kurkuma-Mayo“ sowie „BBQ-Lamm-Belly, Kreuzkümmel-Honig und Sichuan-Knoblauch-Bohnen“ kreiert. „Gemeinsam mit Tim Raue erfinden wir das Spices-Konzept, das unseren Gästen bisher bekannt ist, neu.

Wir freuen uns, unsere Gäste ab März in dem einzigartigen Ambiente des ‚Spices – by Tim Raue‘ zum Genuss asiatischer Küchenkunst begrüßen zu dürfen“, so Eckart Pfannkuchen, Direktor des A-ROSA Sylt.

 

Infos zum „Spices – by Tim Raue“ im Überblick

Exklusives À-la-carte-Restaurant im A-ROSA Sylt
Adresse: Listlandstraße 11, 25992 List
70 Plätze
Öffnungszeiten (saisonabhängig): Mittwoch bis Sonntag von 18:00 bis 23:00 Uhr
Weitere Infos und Reservierung: www.spices-sylt.de, tischreservierung.sylt@a-rosa.de, +49 465 196750 827

 {module In Artikel Anzeige}

Asiatisch modern, so ist das Interieur des Spices
Asiatisch modern, so ist das Interieur des Spices