Sylt Tv Logo Werbung2

Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Banner_Voss Sylt TV Buecher_Seilerhof Keitum

Die Autobahn A7 wird von Freitag bis Montag voll gesperrt



Wer am kommenden Wochenende 23. bis 26. März 2012 mit dem Auto nach Sylt, oder von Sylt wieder nach Hause fahren will, könnte in ein Verkehrschaos geraten. Die Sperrung wird zwischen der Anschlussstelle Hamburg-Stellingen und dem Autobahndreieck Hamburg-Nordwest sein, und natürlich beider Richtungen betreffen, nach Norden und auch vom Norden in den Süden. Zusätzlich wird noch die Autobahn 23 von Hamburg in Richtung Heide voll gesperrt, auf Höhe der Anschlussstelle Eidelstedt. Der Verkehr wird zwar großräumig umgeleitet, aber die Fahrzeuge von 2 Autobahnen und der Verkehr, der dort üblicherweise fährt, muss sich über eine zweispurige Landstraße quälen. Das ist ein Kollaps nahezu unausweichlich. Normalerweise befahren diese Strecke bis zu 250.000 Fahrzeuge am Wochenende.

Dazu beginnt so langsam der Verkehr der Osterurlauber, die in die Feriengebiete nach Sylt, Schleswig Holstein oder Dänemark wollen, denn in Niedersachsen und Bremen beginnen die Ferien. Selbst die Behörden fürchten, dass die Staus bis nach Niedersachsen und Schleswig Holstein hineinreichen könnten. Wer es eben vermeiden kann, sollten auf gar keinen Fall in diesem Zeitraum diese Strecke passieren. Beginnen wird die Sperrung am Freitagabend um 22:00 Uhr und aufgehoben wird sie dann wieder am Montagmorgen 6:00 Uhr.

Allen die dort trotzdem herfahren müssen wünschen wir viel Glück und gute Nerven.

Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.