Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Banner_Buchhaus Voss Westerland_Hotel Seilerhof Keitum

Wintermarkt in Westerland auf Sylt

Weihnachtsmarkt 4 Advent

Bald ist es wieder soweit auf dem Platz der "Neuen Mitte Westerland" startet Sylts größter Weihnachtsmarkt. Neben den vielen Genüssen die typischer Weise auf Weihnachtsmärkten angeboten werden ist noch mit viel hochwertigem  Kunsthandwerk zu rechnen. Das alles sehr stimmungsvoll geschmückt sein wird, versteht sich von selbst.

Zu den schon bekannten Programmpunkten gehört das am 4. Advent der Weihnachtsmann seinen besuch angekündigt hat und kleine Überraschungen für die Kinder bereithält.  

Nachdem der Wintermarkt im letzten Jahr Corona bedingt ausgefallen ist, soll er vom 10. Dezember 2021 bis zum 2. Januar 2022 stattfinden. Das ist der Stand heute am 21. November wie genau die Auflagen dafür dann sein werden, ist zurzeit noch nicht bekannt. Am wahrscheinlichsten ist aber, dass die aktuellen Corona Bekämpfungsmassnahmen angewandt werden und die lauten: 

Bei Weihnachtsmärkten und anderen Veranstaltungen mit Marktcharakter sowie Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 zeitgleich anwesenden Personen außerhalb geschlossener Räume muss das Hygienekonzept auch eine Risikobewertung enthalten. Besteht aufgrund der örtlichen Verhältnisse und des zu erwartenden Besucheraufkommens ein erhöhtes Infektionsrisiko, kann die zuständige Behörde 2G-Regeln anordnen.

Wintermarkt Westerland Sylt 2021 2022

Der Westerländer Weihnachtsmarkt ist sowohl bei den Syltern, als auch bei den Pendlern und natürlich den Urlaubsgästen sehr beliebt.

Informationen zur Veranstaltung

Datum der Veranstaltung 10-Dez-2021 12:00
Veranstaltungsende 02-Jan-2022 22:00
max. Teilnehmer Unbegrenzt
Veranstaltungsort Neue Mitte Westerland
Wir benutzen Cookies, um Inhalte und Marketing-Anzeigen zu personalisieren, Social Media Funktionen zu bieten und Websitenaufrufe zu analysieren. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit zusätzlichen Daten zusammen und verarbeiten sie weiter. Sie können nur die notwendigsten Cookies zu akzeptieren, dann sind Dienste Dritter wie Youtube, Vimeo + Live-Webcams nicht nutzbar.