Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Anzeigen

Ein Abend im Zeichen des digitalen Lesens

Am 29. April 2016 um 19:00 Uhr veranstaltet das BuchHaus Voss für alle eBook Fans und Neulinge zusammen mit eBook-Experte Ralf Schiering die tolino eBook Nacht – der Eintritt ist kostenlos.

Jeder Vierte liest digitale Bücher
eBooks werden über alle Altersgruppen hinweg immer beliebter. Die Vorteile liegen auf der Hand: Auf einen eReader passen bis zu 2000 Bücher, die bequem unterwegs gelesen und auch nach Ladenschluss über die Buchhandlung gekauft werden können. Bei den Kunden sind in Bezug auf das Thema digitales Lesen noch viele Fragen offen: Wie funktioniert eReading und wie kaufe ich eBooks in meiner Buchhandlung? Einen Abend lang steht das BuchHaus Voss mit dem eBook-Experten Ralf Schiering Frage und Antwort.

Buchhaus Nacht bei VossDigitales Lesen im BuchHaus Voss ausprobieren und von Angeboten profitieren
In einem interaktiven Vortrag werden unter anderem folgende Fragen geklärt: Wie funktioniert ein eReader und welcher ist der Richtige für mich? Wo und wie kaufe ich eBooks? Kann ich eBooks in der Bibliothek leihen? Und wie lese ich diese anschließend auf meinem Gerät? Im Anschluss können in einem Workshop eigene eReader oder Vorführgeräte getestet werden. Wer Hilfe bei der Registrierung seines eReaders braucht, wird unterstützt. Was viele zum Beispiel nicht wissen: Ein in der eignen Stammbuchhandlung gekaufter tolino eReader ist dauerhaft mit der Buchhandlung verknüpft. Das heißt die Lieblingsbuchhandlung ist an jedem eBook-Kauf beteiligt.

Wann und wo findet die eBook-Nacht statt? 29. April 2016 Einlass ab 18:30 Uhr, Beginn 19:00 Uhr. Buchhaus Voss, Friedrichstr. 27, 25980 Westerland. Die Teilnahme ist kostenlos.