Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

{wbamp-show start}Quer über die Insel kann das Tanzbein geschwungen werden

Bald ist schon die Walpurgisnacht, an der traditionell in den Mai getanzt wird. Auch auf Sylt gibt es wieder etliche "Tanz in den Mai" Veranstaltungen.

Wir haben mal einige Mai-Tänze für Sie zusammengestellt.

Auf eine große Party müssen die Sylter und die Urlauber in diesem Jahr nicht verzichten, denn die Party bei Gosch im Lister Hafen findet 2016 wieder statt. Im Restaurant Hafendeck legt DJ Mika ab 20:30 Uhr zur Oldie-Party und "Tanz in dem Mai auf. Der Eintritt ist frei.

Ebenfalls in List legt DJ Markus Prange auf. Und zwar ab 19 Uhr in der Aula der Alten Schule am Landwehrdeich 1. Hier kann bis in den frühen Sonntagmorgen getanzt werden. Wobei für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist.

In Wenningstedt wird in der Kliffkante ab 22:00 Uhr für die Maitänzer/innen geöffnet.

Der Verein der Morsumer Kulturfreunde lädt alle Sylter und Gäste zum "Tanz in den Mai" ein. Beginn ist am Sonnabend, den 30. April, um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) im Muasem Hüs. Für Stimmung sorgt D.J. Hendrik Sörensen, der Eintritt ist frei.

Tanz in den Mai auf Sylt

Im Klähblatt in der Elisabethstraße 4 in Westerland kann auch nach Herzenslust gefeiert werden. Hier sorgt das Akkustikprojekt für die Party mit viel Tanz zu cooler Musik.

Auch der Club Rotes Kliff in Kampen am Braderuper Weg will ab 23:00 Uhr den April und die bösen Geister verjagen. Wer hier schon mal gefeiert hat, weiß, dass Peter Kliem und sein Team es wieder mit ihren Gästen krachen lassen werden.

Sollte noch ein Event auf Sylt fehlen, so lassen Sie es uns gerne unter sylt.tv@gmail.com wissen.