Sylter Maler Ingo Kühl stellt 35 Bilder aus 35 Jahren aus

Anzeigen



Gestern Abend (12.Februar 2014) wurde mit einer Vernissage eine Ausstellung des Sylter Malers Ingo Kühl, in der "Alten Post", eröffnet.  Die Ausstellung wurde von der Bürgermeisterin Petra Reiber eröffnet, die ein Grußwort der Gemeinde Sylt ausrichtete. Ingo Kühl der kürzlich 60 Jahre alt wurde ist jetzt schon seit 35 Jahren als Künstler in der ganzen Welt tätig. Die Retrospektive seines Schaffens enthält auch 35 Kunstwerke, sodass für jedes Jahr sinnbildlich ein Kunstwerk steht. 

Die Öffnungszeiten vom 13. – 28. Februar 2014 sind Mo. – Fr. 15 – 18 Uhr, Sa. 10 – 13 Uhr und nach Vereinbarung. Tel. 04651 - 889 20 70 / 0174 - 376 14 22 - E-mail: ingokuehl@online.de - www.ingokuehl.com

Sonderveranstaltung am Petri-Tag den „Meereslust“ im Werk von Ingo Kühl

Szenische Lesung mit Musik mit Ingrid Lucia Ernst und der Bassklarinette von Rainer W. Ernst am Samstag, den 22. Februar 2014 um 17 Uhr in der Stadtgalerie Alte Post, Westerland / Insel Sylt

Sylter Maler Ingo KühlAn diesem Nachmittag wird die Regisseurin und Autorin Ingrid Lucia Ernst zu den Bildern von den Meeren der Welt im retrospektiven Raum des Malers Ingo Kühl lesen und sprechen. Sie wird von Tagträumen am Meer erzählen, von der Lust das Meer zu beobachten, um sich darin zu verlieren und von der Vielfalt der Blicke berichten.

Musikalisch begleitet wird „Meereslust“ von Rainer W. Ernst, dem ehemaligen Präsidenten der Muthesius Kunsthochschule Kiel und Rektor der Kunsthochschule Berlin-Weißensee und Mitglied des Excellenzclusters „Ozean der Zukunft“ an der Christian Albrechts Universität zu Kiel. Zu seinen Vorlieben gehört es, zusammen mit jungen Künstlern Atelierkonzerte zu inszenieren und Ausstellungen mit der Bassklarinette zu eröffnen.