Sylt Shuttle Plus ab 1.April günstiger als die NOB

Die Einfache Fahrt ist deutlich günstiger und die Mitnahme von Fahrrädern ist kostenlos

Anzeigen


Wie uns heute vom Bahnsprechers Egbert Meyer.Lovis per Email mitgeteilt wurde, wird es ab dem 1.April 2016 ein neues Preisgefüge für das Sylt Shuttle Plus geben. Damit will man das Angebot interessanter für Pendler und Urlauber machen. Die soll hauptsächlich über den Preis geschehen.

wesentliche Botschaften zu den neuen Fahrpreisen:

Zwischen Westerland und Bredstedt liegt der normale Fahrkarten (einfache Fahrt) 10 Cent unter den Fahrpreisen von nah.sh.

Die Monatskarten liegen 4 Euro unter dem Preis der nah.sh

Die Fahrradmitnahme ist kostenfrei.

Die neuen Tarife des Sylt Shuttle Plus im Einzelnen

Die Fahrkarten zum Aktionsangebot „Insel Spezial“ können ab dem 1. April 2016 an den Automaten bzw Reisenzentren erworben werden. Das Angebot gilt bis auf weiteres. Der Erwerb der Fahrkarten im Zug ist nicht möglich.

Bedingungen für das Aktionsangebot „Insel Spezial“

Das Sylt Shuttle Plus
Das Sylt Shuttle Plus

Grundsatz

Es gelten die Beförderungsbedingungen für Personen durch die Unternehmen der Deutschen Bahn AG (BB Personenverkehr), die Beförderungsbedingungen für Aktionsangebote der DB Fernverkehr AG (Aktionsangebote)und die Bedingungen für den Internet-Verkauf von Fahrkarten und Bahn-Cards (Internet), soweit sich aus den nachfolgenden Bedingungen nichts anderes ergibt.

Fahrkarten

Fahrkarten „Insel Spezial“ werden ausschließlich für Fahrten zwischen den in der Anlage bezeichneten Bahnhöfen und zu den dort genannten Preisen ausgegeben.

Sie gelten ausschließlich in D-Zügen, die auf den in der Anlage genannten Verbindungen verkehren. Die Nutzung von parallel verkehrenden IC-Zügen oder Zügen der Produktklasse C ist ausgeschlossen. Nr. 2.7.2 BB Personenverkehr findet daher keine Anwendung. Das Recht zur Nutzung von IC-Zügen bei Verspätungen nach Nr. 9.1.1 BB Personenverkehr bleibt unberührt.

Umtausch und Erstattung

Es gelten die Bedingungen der Nr. 4 der BB Personenverkehr.

Mitnahme von Fahrrädern

Abweichend von Nr. 8.1. Satz 3 BB Personenverkehr ist die Mitnahme von Fahrrädern nicht reservierungspflichtig. Sie erfolgt kostenlos, jedoch kann die Fahrradmitnahme entsprechend Nr. 8.1. Satz 2 BB Personenverkehr abgelehnt werden, wenn nicht genügend Stellplätze vorhanden sind.