Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Sturmtief Axel erreicht Sylt
Sturmtief Axel erreicht Sylt

Nach den aktuellen Vorhersagen wird er aber nicht ganz so stark wie der Sylter Weihnachtssturm

Update Mittwoch, 04. Januar 2017 - 07:15 Uhr

Moin Moin, Tief Axel pustet ganz schön, in List wurden schon Böen von über 130 km/h gemessen in der vergangenen Nacht. Je südlicher man kommt, umso so schwächer ist zurzeit seine Kraft. Ob es Schäden gegeben hat und wie die Küstenlinie jetzt aussieht, werden wir zeigen, wenn es hell ist.

Auf der Bahnstrecke zwischen Niebüll und Langenhorn gab es umgestürzte Bäume, wegen des Sturms, deshalb kommt es zu Verspätungen im Personenverkehr der Bahn.

-------------------------------------------------------

Es ist für diese Jahreszeit nicht ungewöhnlich, dass sich die Stürme auf Sylt häufen. Schuld daran sind die Tiefdruckgebiete über Skandinavien, mit ihren Westwindlagen, die im Winter ganz normal sind. Deshalb erreicht uns am heutigen Nachmittag auf Sylt das Sturmtief Axel. 

 {module AMP AD}{module Responsiv Anzeige}

Seine ganze Kraft mit schweren Sturmböen (bis 95 km/h) oder in Einzelfällen auch orkanartige Böen (um die 115 km/h) wird es aber erst am Abend und in der Nacht zum Mittwoch entfalten. Sodass die meisten von uns es höchstens durch das Pfeifen des Windes oder rütteln an den Fensterläden merken werden. Denn am Vormittag des 4. Januar wird das Tief schon weiterziehen.

 

Wir werden auch diesmal nur den Rand des Sturms abbekommen, sodass es örtlich zu Unterschieden in der Stärke geben wird und ob es zu Gewitterschauern kommt oder nicht. 

Den Abreiseverkehr wird "Axel" aber nicht beeinflussen, dieser sollte dann schon vorbei sein.

Immer die aktuellsten Unwetterwarnungen für Sylt finden Sie hier (bitte klicken)