Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Stürmisches Wetter heute Nachmittag, zum Syltlauf wird es besser
Stürmisches Wetter heute Nachmittag, zum Syltlauf wird es besser

Die Autozüge rechnen damit, das es heute bis zum Abend Einschränkungen für windanfällige Fahrzeuge geben wird

Ein Sturmtief nach dem anderen zieht im Moment über Sylt hinweg. Zum Glück sind sie bisher alle nicht besonders stark, trotzdem müssen wir heute Nachmittag wieder mit Böen um die 100 km/h rechnen. Das sollte zwar keine größeren Schäden verursachen, nichtsdestotrotz können dabei Äste von Bäumen abbrechen, oder sich Gerüste oder vereinzelte Dachschindeln lösen.  Also seid bitte ein wenig vorsichtig. 

Wie in den letzten Tagen auch wird es ebenfalls immer mal  wieder regnen. In der Nacht lassen Regen und Wind dann wieder nach, was aber leider nicht bedeutet, dass wir ein viel besseres Wetter bekommen.

Noch ein Ausblick auf die aktuellen Vorhersagen für das Wetter am Sonntag, wo der 38. Syltlauf stattfindet

Wenn sich das Sylter Wetter an die Wettervorhersage hält, wird es zwischen 10 und 17 Uhr nicht regnen. Auch die Windrichtung ist mit Südwest und einer Stärke von 6-7 eher günstig für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, läuft man doch von Hörnum nach List.

Wir wünschen schon jetzt allen Läuferinnen/Läufern viel Spaß und werden natürlich von dem Event berichten.