Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Ab April 2019 wird der Fährfahrplan, des Katamarans zwischen Cuxhaven und Sylt erweitert. So kann man von Niedersachsen aus die Insel bequem als Fußgänger erreichen und für 3 Stunden erkunden.

 

2. Bis zum 2. Dezember können sich Musiker für den 31. Henner Krogh Förderpreis 2019 bewerben, der am 2. Februar stattfindet.

 

3. Herrliches Herbstwetter auf Sylt lädt zu langen Strandspaziergängen ein. Jetzt wo die Strände deutlich leerer geworden sind, kann man so herrlich die Seele baumeln lassen. Was allerdings fehlt, sind die meisten Strandkörbe, denn die sind schon ins Winterlager eingezogen.

 

4. Die Renovierung der wunderschönen St. Severin Kirche in Keitum ist so gut wie abgeschlossen. Wir haben eine der zauberhaften Kirchenführungen mit Pastorin Zingel mitgemacht und sehr viel Neues über das Gotteshaus erfahren.

 

5. Mit 333 Teilnehmern und Teilnehmerinnen war der 1. Megamarsch Sylt gleich ausgebucht. Ziel war es innerhalb von 24 Stunden, 100 Kilometer zurückzulegen und die Insel zu umrunden. Bei schönem aber teilweise eiskaltem Wetter eine nicht zu unterschätzende Herausforderung.

 

6. In Zukunft sollen noch mehr Güter über die Schiene auf die Insel kommen, das hatte die NEG vorgeschlagen. Jetzt wird geprüft, ob die Gegebenheiten dafür geschaffen werden können.

Die aktuellen Sylt TV Inselnachrichten vom 29. Oktober 2018
Die aktuellen Sylt TV Inselnachrichten vom 29. Oktober 2018
Also ich bin durch den super schönen Sommer und den tollen Oktober noch überhaupt nicht auf Weihnachten und Co. eingestellt. Nicht nur, dass es in den Supermärkten schon überall Kekse und Schokolade im entsprechenden Design gibt, auch etliche Geschäfte haben schon seit Wochen ganze Abteilungen dem Thema gewidmet, wer's mag. Am Wochenende starten die ersten Weihnachtsausstellungen auf der Insel. In diesem Fall ist es, wie jedes Jahr, der  dänische Julebasar in der Hans-Meng-Skole Westerland, Deckerstraße 31-33. Die Dänen fangen immer schon Anfang November mit den Märkten an, auch zum Beispiel in Tondern (ab 11.11) und in etlichen Schlössern unseres Nachbarlandes.