Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Wie gut sind die Sylter Weihnachtsstollen? Dieser Frage gingen 2 Bäckermeister vom deutschen Brotinstitut, in den Räumen der Nord-Ostsee Sparkasse nach. Den Kunden, die kostenlos probieren durften, schmeckte es ausgezeichnet.

 {module In Artikel Anzeige}{module AMP AD}

2. Auch in diesem Jahr gibt es keinen offiziellen Weihnachtsmarkt in Westerland. Dies möchte der Bürgermeister der Gemeinde Sylt, Nikolas Häckel, gerne ändern. Deshalb finden jetzt schon vielversprechende Verhandlungen mit potentiellen Betreibern für 2018 statt. Ein geeigneter Veranstaltungsort ist übrigens schon gefunden, der Platz vor der "Neuen Mitte" in der Inselmetropole.

 

3. Noch vor den kommenden Feiertagen startet die Lufthansa ihre Direktflüge auf die Insel. Von Düsseldorf, Frankfurt und München kann man Non-Stop nach Sylt jetten. Wer diese bequeme Art des Reisens in Anspruch nehmen möchte, muss allerdings mindestens 380,00 Euro für Hin- und Rückflug bezahlen

 

4. An den Bahnhöfen von Keitum, Morsum und Westerland wird das Ordnungsamt der Gemeinde Sylt, am 14. Dezember alle Fahrräder abtransportieren, die augenscheinlich nicht verkehrstüchtig sind. Die Räder werden auf dem Bauhofgelände der Gemeinde Sylt noch drei Monate aufbewahrt und danach entsorgt.

 

5. Das Restaurant der Firma Gosch in der Friedrichstraße von Westerland, soll, ebenso wie das Gebäude, das es beherbergt, saniert und modernisiert werden. Alle Urlauber die zu Weihnachten und über den Jahreswechsel auf die Insel kommen, können aber beruhigt sein. Die wohl mehrere Wochen dauernde Baumaßnahme wird erst Anfang 2018 beginnen.

 

6. Die ersten weihnachtlichen Märkte fanden am vergangenen Wochenende statt. Neben dem Archsumer Adventsstübchen und der großen Adventsausstellung bei Harms, zogen auch der Scheunenmarkt in Keitum und der Adventszauber beim Restaurant Jörg Müller in Westerland die Gäste an. Letzterer ist übrigens noch bis zum 31. Dezember geöffnet.

 

Die Sylter Inselnachrichten
Die Sylter Inselnachrichten

Ich wünsche Ihnen eine traumhafte Vorweihnachtszeit und vielleicht freuen sich auch schon einige auf den Sylturlaub zum Jahreswechsel.

Ihre Antje Rolke

{module In Artikel Anzeige}