Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. In der kommenden Woche finden in Wenningstedt die ersten Hundstage 2018 statt. Die „Hundstage“ bieten eine Woche lang viel Interessantes rund um das Fellwesen und seine artgerechte Haltung. Freuen Sie sich auf ein spannendes, interessantes Programm rund um unsere geliebten Vierbeiner.

 

2. Die Biikefeuer in Westerland und Tinnum haben wir in diesem Jahr für Sie besucht, um ihnen vom höchsten Feiertag der Friesen ein paar Aufnahmen zeigen zu können. Das Wetter spielte mit und alle konnten bei kaltem, klaren Wetter ein sehr schönes Biikefest feiern.

 

3. Am Tag nach dem Biikebrennen, dem Petritag, haben die Kinder auf Sylt schulfrei und es finden in allen Inselorten und für alle Altersklassen große Partys statt.

 

4. Es ist jetzt schon wieder einige Wochen her, dass in List der erste Spatenstich für das Medical Spa ausgeführt wurde. Somit war es für uns Zeit mal nachzuschauen, wie es bei dem ambitionierten Projekt vorangeht.

 

5. In Kampen, direkt am Strand war das Grande Plage viele Jahre lang der Hotspot für viele Sylturlauber. Weil der bisherige Pächter sich verändern wollte, geht es in dieser Saison unter neuer Führung und neuem Namen weiter. Zukünftig heißt das Strandrestaurant Kaamp 7

 

6. Sie können den Badenden in der Nordsee ziemlich gefährlich werden, die alten Buhnenreste an den Stränden. In Hörnum werden schon seit einigen Wochen diese jetzt am Oststrand und an der Odde entfernt. Bis die Badesaison startet, dürften die meisten dieser rostigen und oft messerscharfen Metallteile gezogen sein.

Antjes Sylt News vom 27.02.2018
Antjes Sylt News vom 27.02.2018

Endlich ist es soweit. Unsere gemeinsame Webcam mit Nielsens Kaffeegarten am Kliff in Keitum wird Sie ab sofort 24 Stunden lang mit Livebildern aus dem Kapitänsdorf unter https://www.sylt-tv.com/webcam/sylt-webcam.html versorgen. Das soll gleichzeitig der Startschuss dafür sein, unsere Webcam Seite mal wieder zu aktualisieren. Wir hoffen auch, dass wir in diesem Frühjahr noch 2 weitere neue Webcams ins Netz bringen können.

 

Viele Grüße von Sylt und eine gute Woche

Ihre Antje Rolke