Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Dieses Jahr ging der C.P. Hansen Preis an Wilhelm Borstelmann, für seine besonderen Verdienste um die Sylter Kultur und sein komplettes Lebenswerk.

 

2. In Kampen hat das stürmische Wetter und der hohe Wasserstand schon für einen großen Sandverlust gesorgt. Gerade am Hauptstrand wird das deutlich.

 

3. Die Bahnsteige im Keitumer Bahnhof werden verlängert. Dies ist ein Punkt, der für die Entlastung auf der Bahnstrecke zwischen Sylt und dem Festland sorgen soll. Denn dann können die Züge mit mehr Waggons fahren und somit mehr Menschen befördern.

 

4. Am Freitag öffnete nach vielen Jahren der Abstinenz wieder ein offizieller Weihnachtsmarkt in Westerland. Auf dem Platz der "Neuen Mitte" wird er bis ins neue Jahr geöffnet haben.

 

5. 2019 wird der Sylter Musikpreis "Henner Krogh" eine Pause einlegen. Der Grund waren nicht genügend Bewerbungen. Für 2020 ist man aber sehr zuversichtlich, wieder genügend Künstlerinnen und Künstler zu haben.

 

6. Sandfangzäune wurden in Westerland aufgebaut. Zwischen dem Brandenburger Strand und der Nordseeklinik soll so der Flugsand die Strände mit den für die Insel so kostbaren Körnern auffüllen.

 

7. Schon traditionell wurden in der Adventszeit wieder Waffeln in der Deutschen Bank Filiale für den guten Zweck gebacken.

Video News von Sylt - 17. Dezember 2018
Video News von Sylt - 17. Dezember 2018
 

Es ändert sich einiges bei uns...

Das betrifft aber hauptsächlich das Erscheinungsbild und Design unserer Webseite. Auch werden wir etliche Themen neu ordnen, damit sie schneller und moderner, aber einheitlich auf den verschiedensten Geräten dargestellt werden. Dieses wird nach und nach geschehen, sodass es auch mal sein kann, dass etwas vorübergehend nicht funktioniert. Da bitten wir um Nachsicht.
Am grundsätzlichen Konzept und dem Personal wird sich aber nichts ändern. 

 

Westerländs neuer Weihnachtsmarkt im Herzen der Stadt
Westerländs neuer Weihnachtsmarkt im Herzen der Stadt

Weihnachtsmärkte am 4. Advent

 
Der beliebte und überaus heimelige Weihnachtsmarkt auf dem Gelände des Hotel von Jörg Müller findet auch am 4. Adventswochenende statt.
Geöffnet ist jeweils von Freitag bis Sonntag 15-20 Uhr.  Am Heiligabend ist in diesem Jahr auch geöffnet. 24. Dezember 2018, 12-14 Uhr .

Und der 1. Sylter Wintermarkt öffnet seine Buden auf dem Platz an der "Neuen Mitte" in Westerland. Freitag und Samstag von 12:00 bis 22:00 Uhr, sonntags von 12:00 bis 20:00 Uhr und am 24. Dezember von 12:00 bis 15:00 Uhr 

 

Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel

Ihre Antje Rolke