Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Der Sylter Weinfachhandel Heiliger hatte am Dienstag zur großen jährlichen Wein- und Spirituosen Messe in den Kursaal hoch 3 in Wenningstedt eingeladen. 40 Aussteller präsentierten dort ihre Produkte.
 
2.  Gleich 3 Blutspendetermine bietet das Deutsche Rote Kreuz vom 14. bis zum 16. März 2018 auf Sylt an. Insulaner wie auch Urlauber sind gleichermaßen willkommen um ihren rettenden Blutspende abzugeben.
 
3. An den kommenden Wochenenden finden auf Sylt wieder die Dorf- und Strandreinigungen statt, die unsere schöne Insel vom Unrat und Müll befreien sollen. Viele Gemeinden nehmen am kommenden Wochenende an der Aktion "Unser sauberes Schleswig Holstein" teil. Aber auch danach wird unter anderem vom Surf Club Sylt das jährliche Beach Clean Up durchgeführt. Freiwillige Helfer sind herzlichst willkommen.
  
4. Sonntag, der 18. März ist in diesem Jahr der Syltlauf Termin. Die circa 1.400 Startplätze sind schon lange vergeben. Wer aber am Vortag im Congress Centrum Sylt zur Nudelparty ab 15 Uhr geht, bekommt meist noch einen Platz von Sportlern, die kurzfristig verhindert oder verletzt sind.
 
5.  Erste Einzelausstellung der Sylter Sylter Kunstfreunde von Yadira Medina aus Westerland. Der Bezug zur Natur ist es, was die Künstlerin auf Sylt so fasziniert. Das Konzept der Landschaft impliziert den Akt der Wahrnehmung mit dem Gefühl für die Umwelt.

6.  Am Montag, den 19.März 2018 werden die mobilen Fahrradabstellanlagen auf dem Bahnhofsvorplatz in Westerland entfernt. Die dann noch an diesen Fahrradständern angeschlossenen Räder werden auf dem Bauhofgelände der Gemeinde Sylt noch drei Monate aufbewahrt und danach entsorgt. 
 

Die Sylt Nachrichten der Woche vom 12.03.2018
Die Sylt Nachrichten der Woche vom 12.03.2018


 
Ich wünsche Ihnen eine super Woche

Ihre Antje Rolke