Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche: 

1. Zwischen eine halben und einer Million Euro liegt der Sachschaden, der bei einem Feuer in Munkmarsch entstand.

2. Aufgrund von umfangreichen Gebäudesanierungen muss die Sylter Polizei ab April in die Stephanstraße umziehen.

3. Große Sorge um die Unversehrtheit des 5000 Jahre alten Megalithgrabes Denghoog in Wenningstedt. Ein Neubauprojekt könnte das außergewöhnlich gut erhaltene Ganggrab aus der Jungsteinzeit gefährden.

4. Auch auf der Insel werden die Sky Märkte nun durch REWE Supermärkte ersetzt. Der Neubau in Tinnum, soll nach vielen Verzögerungen, nun im März 2019 eröffnen.

5. In der Friedrichstraße ist inzwischen schon ganz gut zu erkennen, wie die dortige Gosch-Filiale aussehen wird. Das Ziel ist weiterhin zu Ostern dort wieder Gäste bewirten zu können.

6. Die beliebten Holzstege auf denen man zwischen Wenningstedt und Kampen durch die Natur wandern kann, werden zurzeit für die anstehende Saison erneuert.

4. Februar 2019 die Sylter Video Nachrichten mit Antje 

Zurzeit stelle ich, wie fast jedes Jahr fest, dass der Winter auf der Insel inzwischen meine Lieblingsjahreszeit ist. Diese Ruhe, eine tolle Nordseebrise und klare, kalte Luft. Da muss noch nicht einmal zwingend die Sonne scheinen, um den Spaziergang am Meer zu genießen und daraus Kraft zu schöpfen. Ich kann es Ihnen nur empfehlen, falls Sie es nicht schon längst tun, Sylt in den Monaten Januar bis März für sich zu entdecken.

Viele Grüße von der Insel

Ihre Antje Rolke