Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Am 13. Dezember werden an den Sylter Bahnhöfen alle Fahrräder eingesammelt und zum Schrott gebracht, die kaputt, oder nicht mehr verkehrssicher sind.

 

2. Viele kennen sicher den Sylter Weihnachtsbaum. Wir stellen den Jöölboom heute mal etwas genauer vor.

{module In Artikel Anzeige}{module AMP AD}

3. In der Sylt KITA "Am Nordkamp" wurden neue Räumlichkeiten und Krippengruppen für die Inselkinder eingeweiht.

 

4. So wie in das beliebte Café "Nielsens Kaffeegarten", gehen zurzeit etliche insulare Gastrobetriebe in die wohlverdiente Winterpause. Einige öffnen noch mal über die kommenden Feiertage für die Gäste. Andere machen erst im Februar zur Biike wieder auf.

 

5. Am vergangenen Wochenende feierten die Morsumer und die Lister ihre stimmungsvollen Weihnachtsmärkte.

 

6. Der Keitumer Feierabendtreff soll den Zusammenhalt im Friesendorf stärken und kommt bei den Einheimischen und Gästen gleichermaßen gut an.

Antjes Sylt TV Nachrichten vom 3. Dezember 2018
Antjes Sylt TV Nachrichten vom 3. Dezember 2018
Auch in diesem Jahr kann Wintersport auf der Insel getrieben werden. Die Kunsteisbahn war am Freitag schon fertig aufgebaut und seit Samstag dürfen große und kleine Schlittschuhfahrer/innen ihre Runden am Wenningstedter Kliff drehen. Die Bahn direkt neben "Gosch am Kliff" am Anfang/Ende der Wenningstedter Promenade ist leicht zu finden. Schlittschuhe zum Ausleihen sind in großer Anzahl vorhanden.

 

Zweimal Adventsliedersingen in St. Severin
 

Mittwochabend mit dem Chor an St. Severin sowie Samstagnachmittag um 15 Uhr mit dem dänischen Opernstar Jens-Christian Wandt

Alle Jahre wieder findet Anfang Dezember im Rahmen der Mittwochskonzerte in St. Severin das Adventsliedersingen mit dem Chor an St. Severin statt, in diesem Jahr am Mittwoch, 5. Dezember um 20.15 Uhr. Unter der Leitung von Alexander Ivanov, zusammen mit Countertenor Dmitry Egorov gestaltet der Chor an St. Severin den Konzertabend und singt Chorsätze und Adventschoräle, teils zum Zuhören, teils zum Mitsingen. 

Am Samstag, den 8. Dezember um 15 Uhr, findet zusätzlich das Benefizkonzert „Dänemark meets Sylt“ zugunsten des Förderkreises St. Severin statt. Dabei laden die Privathotels Sylt alle Gäste und Sylter zu einem besinnlichen Weihnachtskonzert in die St. Severin Kirche. Der international bekannte dänische Opernstar Jens-Christian Wandt, auf Sylt vor allem als hinreißender Conferencier und Sänger während der Keitumer Verdensballetts gefeiert, präsentiert zusammen mit Alexander Ivanov an der Orgel klassische deutsche und dänische Weihnachtslieder. 

Der Eintritt für beide Veranstaltungen ist frei, um eine Spende wird gebeten.