Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Unsere Sylt Themen der Woche:

1. Dittmeyer`s Austern Compagnie baut in List auf Sylt ein neues Restaurant. Am Montag wurde das Richtfest gefeiert. Ab dem Sommer können die Gäste in das neue Restaurant Sylter Royal einkehren.

2. Tourismuschefin Birgit Friese hat das umfangreiche Programm, für den diesjährigen Kampener Literatur & Kultursommer vorgestellt.

3. Der Gründonnerstag machte in diesem Jahr seinem Namen keine Ehre. Er präsentierte sich vielmehr nach heftigen Schneefällen ganz in Weiß.

4. Westerland Feuerwehr musste zu einem Einsatz in der Friedrichstraße. Bei der Alarmierung mussten die Kameraden noch davon ausgehen, dass sich mindestens eine Person noch im verrauchten Gebäude aufhielt.

5. Den Auftakt zu den vielen Veranstaltungen am Osterwochenende machte wieder einmal der Oster Fun Run. Gestartet wurde an der Norddörfer Schule und dann ging es 6 Kilometer durch die schöne Kampener Landschaft.

Sylt TV Wochenshow vom 2. April 2018
Sylt TV Wochenshow vom 2. April 2018

6. Er ist schon eine gute Tradition am Ostersonntag, der Ostereierlauf in der sogenannten Whiskey-Meile von Kampen.

 

7. Gibt es etwa eine mittelfristige Lösung für die immer wieder auftretenden nervenden Staus an den Verladestationen in Westerland und Niebüll? Die Partei Zukunft sagt im Wahlkampf zur Kommunalwahl, dass sie diese gefunden hat.

 

Wer jetzt zum Saisonstart auf der Insel war oder noch in den nächsten Wochen und Monaten kommt wird merken, es hat sich einiges verändert. Damit meinen wir hauptsächlich gastronomische Betriebe oder etablierte Geschäfte. Ob sich die Dinge zum positiven verändern oder nicht, wissen wir in einiger Zeit. Aber wir sollten den Betreibern eine Chance geben zu zeigen, das sie mit Freude und Enthusiasmus ihren Start meistern und nicht schlechter sind als ihre Vorgänger, höchsten anders.


Viele Grüße von Sylt

Ihre Antje Rolke