Osterfeuer, Ostereierlauf und Ostereier suchen am Strand
Der erste wirklich große Urlauberansturm auf die Insel Sylt erfolgt jedes Jahr zu Ostern. Das wird auch 2018 nicht anders sein.
{module AMP AD}
Wenn viele Besucher auf der Insel sind, wird natürlich auch einiges geboten von Gründonnerstag bis Ostermontag.
Sehr typisch für Sylt und zu keinem bestimmten Termin zu betrachten sind die Lämmer. Hier gibt es wie jedes Jahr viele auf der Insel. Nach einem ausreichenden Osterbrunch tut ein Spaziergang durch die Wiesen, während Lämmer betrachtet werden, richtig gut. Eine große Herde mit niedlichen Lämmern gibt es zum Beispiel bei den Wiesen am Tierheim.
Wer nach dem Spaziergang immer noch Lust auf Bewegung hat, kann sich gleichzeitig bei einer Stöbertour auf einem Flohmarkt die Beine vertreten. Hier finden auf der ganzen Insel mehrere statt.
Wenn es Ihnen es möglich ist, sollten sie vor Donnerstag Nachmittag anreisen und frühestens am Mittwoch nach den Feiertagen wieder abreisen. Auch wenn Sie das Wochenende nach Ostern abreisen, wählen Sie einen Zeitpunkt der nach dem Sonntag-Mittag liegt, weil wegen der Ferien die Abreisewelle gerade am Sylt-Shuttle sehr hoch sein dürfte. Zusätzlich gibt es in Westerland gerade eine Großbaustelle an der Verladestation, die die Situation voraussichtlich noch verschärft.
Am besten Sie reservieren die Überfahrt bei der Syltfähre rechtzeitig, denn dort hat man seinen Platz auf dem Schiff dann sicher und vermeidet beim Übersetzen auf die Insel Sylt Wartezeiten.