Eine Reise durch fast 30 Jahre Nena Hits begeisterte beim Open Air in Westerland
Tweet Das Open Air Konzert von Nena, auf dem Flughafen Gelände in Westerland, war das größte Event des Sommers 2011 auf der Insel. Neben vielen Syltern und Urlaubern, kamen auch viele Fans vom benachbarten Festland und auch aus Dänemark. Der Auftritt lockte Fans aus allen Altersklassen an, vom Grundschulkind bis hin zur 91 jährigen Margarethe Giese aus Hamburg (Bild siehe unten).
Das die 51 jährige immer noch in absoluter Topform ist, davon konnten sich ihre Fans am Westerländer Flughafen überzeugen. In ihren hautengen schwarzer Jeans, T-Shirt, schwarzer Lederjacke und mit dem sportlichen kurzen Haaren, hat sie immer noch eine junge dynamische Ausstrahlung und auch ihre Stimme hat nichts an Qualität eingebüßt. Das Konzert begann mit den Liedern ihrer neuen CD "Made in Germany", wo die Zuschauer aus allen Altersklassen schon kräftig mitmachten und mit sangen. Doch auch wer hauptsächlich wegen der Hits aus den 80ern gekommen war, wurden natürlich nicht enttäuscht. Als die Hits der "Neuen deutschen Welle" gespielt wurden wie "Nur geträumt“, "Leuchtturm“, "99 Luftballons“ und "Wunder geschehn“ gab es natürlich entgültig kein halten mehr.
Die am späten Montagabend restlos begeisterten Konzertbesucher ließen Nena und ihre Band und den Backround Chor erst nach mehreren Zugaben von der Open Air Bühne am Sylter Flughafen und gingen beseelt und singend nach Hause.
Ein gelungener Spagat von Nena, die alten und neuen Lieder zu mixen, so dass alle Fans der Pop-Ikone auf ihre Kosten kamen.
Videoaufnahmen waren uns natürlich nicht erlaubt. Was ich aber so noch nie erlebt habe, war das selbst Besucher mit ihren "normalen" Kameras von der Security angehalten wurden, nicht zu filmen, oder sonst das Konzertgelände verlassen müssten.
Es gibt am Ende der Seite einen "offiziellen" Konzertmittschnitt von einem anderen Nena Konzert.