Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Der Kirchenweg am Bahnhof muss zeitweise dafür ganz gesperrt werden

Unter dem Bahnhofsparkplatz in Westerland wurde in der vergangenen Woche begonnen ein dringend benötigtes Wasser Rückhaltebecken zu bauen. Bei starkem Regen kommt es bisher im Bereich Bahnweg Kirchenweg und Kjerstraße regelmäßig zu Überschwemmungen. Das Rückhaltebecken verhindert dies zukünftig

Direkt daneben, auf dem ehemaligen Schwennsen-Grundstück wird zeitgleich ein neues Geschäfts- und Wohnhaus gebaut. Auf einer Länge von 50 Metern schließt das Haus die seit Jahren bestehende Lücke am Kirchenweg. Die fast zeitgleich stattfindenden Bauarbeiten plus die Sanierung der L24 auf Sylt, die auch in unmittelbarer Nähe durchgeführt werden, dürften im Sommer sicher zu einigen innerstädtischen Verkehrsstaus führen.

Baustellen am Bahnhof von Westerland
Baustellen am Bahnhof von Westerland