Der anstehende Wetterwechsel betrifft ganz Deutschland und somit auch Sylt. Es war in den vergangenen Tagen frostig und schön, die Böden sind gefroren und teilweise liegt noch Reif und Schnee auf den Straßen und wegen. Auch aktuell am Freitagabend um 19:30 Uhr sind es noch minus 3 Grad Celsius. Doch von Westen kommt wärmere Luft und die treib Niederschläge vor sich her. Auf Sylt wird gegen 22:00 Uhr damit gerechnet. Zuerst fällt noch Schnee, doch anschließend wird es Eisregen und Regen geben.
Das in Verbindung mit den noch gefrorenen Böden kann sehr schnell und unvermittelt zu einer dicken Eisschicht auf Gehwegen und Strßen führen. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung herausgegeben.
Wenn Sie also in der kommenden Nacht vom 22. auf den 23. Januar 2016 unterwegs sind, seien Sie bitte besonder vorsichtig.
So sieht das deutsche Wettermodell COSMO-EU die Glatteisregenlage ab dem heutigen Freitagabend. Wo die Glätte dann genau aktuell bewarnt wird, können Sie stets aktuell auf unseren Seiten verfolgen:www.dwd.de/warnungen#Unwetter #Glatteis #DWD(Symbole: grüne Punkte = Regen, violette Punkte = Schnee, rote Schlangen = gefrierender Regen, gelbe Striche = Nebel, rote Striche = gefrierender Nebel)
Posted by Deutscher Wetterdienst on Freitag, 22. Januar 2016