"The Show must go on" mit dem Windsurf Worldcup Sylt am Brandenburger Strand in Westerland sind die vergangenen Coronajahre völlig in den Hintergrund getreten. Einen Unterschied zu den früheren Veranstaltungen dieser Art ist kaum noch auszumachen, das Publikum ist zurück, Flanieren und schauen, Partys und Spaß haben. Alles ist möglich und die Freude über die zurückgekehrte Normalität ist riesig, sowohl beim Veranstalter als auch bei den Sportlern und den Urlaubsgästen. Über die explodierenden Preise für Essen, Trinken und diverse Verkaufsprodukte rund um den Surfcup, wird mühelos hinweggeschaut. By the Way sitzt das Geld momentan noch locker bei den Sylt-Urlaubern. 

Unsere Sylt-Themen der Woche:

1) Finanzministerin besuchte Westerland und schaure nach den Fortschritten bei der Modernisierung der Polizeiwache am Kirchenweg . Monika Heinold verschaffte sich einen Überblick im Rahmen der Sanierung des historischen Gebäudes. Die Fertigstellung soll 2023 erfolgen.

 

2) Sylter Ferienunterkünfte sind teurer geworden. Die steigenden Energiepreise schlagen sich auch auf die Preise bei Ferienunterkünften nieder. Ob dies die Lust schmälert, den Urlaub auch im nächsten Jahr auf Sylt zu verbringen, werden die kommenden Monate zeigen.

 

3) Einschränkungen im Bahnverkehr. Im November müssen sich Syltreisende und Inselpendler auf eine teilweise Sperrung der Zugstrecke in Richtung Sylt einstellen.

 

4) Strandkörbe wandern in Winterquartier. In den nächsten Wochen werden die Inselstrandkörbe in die Strandkorbhallen gebracht. Dort werden sie gesäubert und für die Sylt-Saison 2023 vorbereitet.

 

5) Windsurf World Cup Sylt. Am Samstag wurde der Windsurf World Cup Sylt in Westerland eröffnet.


6) Die Wenningstedter Hundstage fallen aus. In diesem November finden die beliebten Hundstage nicht statt.

 

Sylt TV mit Antje
Auch wenn das Wetter in den kommenden Tagen nicht so toll sein soll, wir wünschen Ihnen eine schöne Woche. Egal ob auf Sylt oder anderswo.