Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Auf Sylt muss morgen mit Sturm und Sturmflut gerechnet werden
Auf Sylt muss morgen mit Sturm und Sturmflut gerechnet werden

Es muss morgen Früh mit orkanartigen Böen und nachmittags mit Wasserständen von mehr als einem Meter über dem mittleren Hochwasser gerechnet werden

Update 20:20 Uhr: Jetzt ist gerade eine Sturmflutwarnung für die nordfriesische Küste herausgegeben worden.

In der aktuellen Ausgabe unserer Videonews berichten wir unter anderem über das Sturmtief Zeetje, was für den Ausfall des Wenningstedter Neujahrsbaden verantwortlich war.

Morgen steht mit Tief "Benjamin" schon der nächste stürmische Geselle an. Es muss auf Sylt in der ersten Tageshälfte mit Windgeschwindigkeiten, in Böen, um die 105 km/h gerechnet werden. Das ist jetzt an der Nordsee nicht außergewöhnlich, doch man sollte schon etwas auf sich und seine Umgebung aufpassen. Es kann bei so einem Sturm immer mal ein größerer Ast abbrechen oder Dachschindeln herunterfallen. Bei den Autozügen wird es Einschränkungen für windanfällige Fahrzeuge geben. Ab dem Nachmittag nimmt der Wind dann wieder ab.

{module In Artikel Anzeige}{module AMP AD}

Dafür muss beim Nachmittagshochwasser mit einer Sturmflut gerechnet werden. Eine offizielle Warnung des BSH gibt es zwar noch nicht, aber die Vorhersagen deuten darauf hin und das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie rät sich regelmäßig zu informieren.

Wir halten Sie natürlich auf den Sylt TV Kanälen auch auf dem Laufenden.

{module In Artikel Anzeige}{module AMP AD}

In Hörnum soll das Wasser morgen Nachmittag besonders hoch sein
In Hörnum soll das Wasser morgen Nachmittag besonders hoch sein