Auf Sylt sind diesen Sommer die Hot Rods los

Motorsportfans und Abenteuerlustige aufgepasst: Diesen Sommer wird es heiß auf Sylts Straßen

Anzeigen


WESTERLAND. 20.05.2015 Sie sind klein, flink, wendig und ziehen staunende Blicke auf sich.

Copyright: Hot Rod Sylt Tour
Copyright: Hot Rod Sylt Tour

Hot Rods heißen die coolen Cabrio-Flitzer, mit denen Touristen und Einheimische von Ende Mai bis September Sylt erkunden können. „Zu der Idee, auch auf Sylt HotRod-Touren anzubieten, hat uns eine HOTROD CITYTOUR® durch Flensburg inspiriert. Die Tour hat uns so überzeugt, dass für uns schnell feststand: Das wollen wir auch auf Deutschlands schönster Insel anbieten“, sagt Sascha Dobrovolschi von HOTROD CITYTOUR® Sylt.
Die motorisierten Seifenkisten haben es durchaus in sich: Angetrieben werden die Hot Rods von einem 13 PS starken Viertaktmotor mit Automatikgetriebe. Damit lässt sich der vom TÜV geprüfte und mit Straßenzulassung ausgestattete kleine Flitzer bis auf 88 km/h beschleunigen. Dem Fahrer vermittelt dies nicht nur das Gefühl Sylt aus einem geschrumpften Rennwagen heraus zu erleben, sondern vielmehr auch das Gefühl durch und über die Straßen der Nordseeinsel zu
fliegen – immerhin sitzt der Fahrer nur wenige Zentimeter über dem Boden.
HOTROD CITYTOUR® Sylt bietet in den Sommermonaten täglich geführte Touren über die Insel an.
Los geht’s jeweils in Westerland. Über Wenningstedt und Kampen geht es entlang der berühmten Whiskey-Meile nach List zur nördlichsten Fischbude Deutschlands. Zurück geht’s über Kampen, Munkmarsch und die Braderuper Heide bis ins wohl friesischste Dorf der Insel Keitum. Über Tinnum geht’s dann wieder zurück nach Westerland. Eine zweistündige Tour kostet € 79,-- pro Person inklusive Sturmhaube und Vollkaskoversicherung.
Weitere Informationen zum Thema HOTROD CITYTOUR® Sylt finden Sie auf unserer Internetseite www.hotrod-citytour-sylt.com.