Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Archsumer Dorffest am 11.07 mit vielen Aktionen + Attraktionen

2015 richtet die Archsumer Feuerwehr das Event zum 38. Mal aus

Anzeigen

Für gute Stimmung in Archsum wird gesorgtDie Vorbereitungen laufen gut und sind soweit fortgeschritten wie noch nie beim Dorffest in Archsum, was übrigens das erste überhaupt auf der Insel Sylt war, als der Startschuss dazu 1978 fiel. Somit ist genügend Zeit da um sich sorgfältig vorzubereiten, auf die vielen Aktionen und Attraktionen. Neu ist in diesem Jahr, dass bereits ab 13:00 Uhr ein Mittagstisch mit Getränken im Grillzelt angeboten wird. So kann man dort bereits eine gute Grundlage für das Fest legen.

Viele fleißige Hände helfenTagsüber liegt der Schwerpunkt des Festes ganz klar auf den Aktionen und Spielmöglichkeiten für Kinder. Ab 15 Uhr steigen die Kinderspiele wie Ringreiten, das Spritzenspiel und ein Kinderkarussell um nur einiges zu nennen und es besteht natürlich auch in diesem Jahr die Möglichkeit im Feuerwehrauto mitzufahren. Für die Verpflegung der kleinen und großen Gäste, zu familienfreundlichen Preisen, ist natürlich bestens gesorgt. Die Jugendfeuerwehr wird in Jim's Bar zum Beispiel leckere alkoholfreie Cocktails anbieten und Kaffee, Kuchen und Sprudel gibt es natürlich auch. Ab 18:00 Uhr findet die Kids-Disco statt, bei der die Musik ordentlich aufgedreht wird. 

Ab 19:00 übernehmen dann die Erwachsenen so langsam das Zepter. Es wird eine Mottoparty im Schlager Style in diesem Jahr geben. Und wer weiß, eventuell kommt es sogar noch zu einem Schlagermove in Archsum. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben aber auf jeden Fall gezeigt, die Archsumer wissen zu feiern und ein Besuch lohnt sich allemal. Die Initiatoren freuen sich auf viele nette Gäste und werden sie bestens bewirten.

Aufbau des Dorffest in Archsum

 

Die Fotos sind von Sandknust Media für uns gemacht worden, danke an Marta und Kilian