Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Das Pfingstwochenende lief auf Sylt, gegenüber den Jahren vor der Corona-Pandemie sehr ruhig ab. Alle, Sylter und Gäste waren zum allergrößten Teil bemüht, dass dieses Wochenende für alle ein Erfolg wird. Ein paar Ausfälle gibt es ja leider auf beiden Seiten immer. Die Polizei sprach von einem überwiegend ruhigen Wochenende und nur an der Buhne 16 waren es zwischendurch mal ein paar Gäste zu viel.  Deshalb drehen sich unsere Themen auch unter anderem um die Sturmhaube in Kampen, das Papierhaus Voss und einen traumhaften Sonnenuntergang. Darüber hinaus gibt es noch vier weitere Sylt Themen.

 

Unsere 7 Sylt Themen der Woche

1) Das Modellprojekt Nordfriesland wurde beendet. Die aktuelle Landesverordnung trat in Kraft, ebenso wie die Bäderregelung. Hotels haben geöffnet, Geschäfte dürfen wieder sonntags und an Feiertagen öffnen.

 

2) Die Sturmhaube in Kampen wird saniert. Nach über 4 Jahren Planung haben nun die umfangreichen Sanierungs- und Umbauarbeiten begonnen.

 

3) Dorfhotel in Rantum wird zum TUI Blue. Mit der umfangreichen Modernisierung des Hotels in Rantum wurde aus der Marke TUI Dorfhotel das neue Lifestyle- Hotel TUI Blue. Seit dem 1. Mai werden dort die Urlauber begrüßt.

 

4) Neuauflage des Petro Surf Festival Sylt. Im August findet zum 3. Mal das Petro Surf Festival statt. Die Sylter Surfszene trifft auf Porscheliebhaber. Diesmal im Munkmarscher Hafen.

 

5) St. Severin in Keitum kann weiter saniert werden. Aus dem Topf des Denkmalschutz Sonderprogramms fließen 140 000 Euro in die weitere Sanierung der kulturhistorisch besonders wertvollen Kirche St.Severin in Keitum.

 

6) Das Voss Papierhaus wurde neu gestaltet. In den vergangenen Monaten ist das Voss Papierhaus umgebaut und modernisiert worden.

 

7) Zum Entspannen noch ein traumhafte Aufnahmen von einem dieser unvergleichlichen Sylter Sonnenuntergänge am Kliff zwischen Wenningstedt und Kampen.

Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt und bleiben Sie gesund
Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt und bleiben Sie gesund
Das wünsche ich Ihnen und das Team von Sylt TV