Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Freuen Sie sich auf 6 aktuelle Themen in Ihren wöchentlichen Sylter Nachrichten

Das sind unter anderem, dass die Buhnen weiter an den Stränden entfernt werden, wir stellen das Naturschutzgebiet Morsum Kliff vor und die Wiese neben dem Sparkassengebäude in Westerland wurde angeblich für einen siebenstelligen Betrag verkauft und soll nun bebaut werden.



1) Am Westerländer Strand werden Buhnen entfernt. In den kommenden Wochen werden am Flutsaum vor dem Promenadenstrand in Westerland die gefährlichen Metallbuhnen entfernt. Mit großem technischem Aufwand müssen die Buhnen ausgegraben werden.

 

2) Meerkabarett 2021 wurde abgesagt. Das Kulturfestival Meerkabarett wurde völlig überraschend abgesagt. Eventuell können einzelne Veranstaltungen stattfinden.

 

3) Krabbenfischer starten Fangsaison. Seit Ende März sind die Krabbenfischer der Nordsee wieder auf Krabbenfang. Nach dem Krisenjahr 2020 hoffen die Fischer auf ein besseres Jahr.

 

4) Das Naturschutzgebiet Morsum Kliff. Ganz im Osten der Insel liegt das Morsum Kliff, die einzigartige Formation zeigt kurz nach dem Sonnenaufgang im ganz besonderen Licht.

 

5) Neue Ausstellung im Sylter Museum in Keitum. "Der Zauber Nordfrieslands" so der Titel der neuen Bilderausstellung, zeigt die Landschaft und die Menschen in Nordfriesland in den vergangenen rund 120 Jahren. Die verschiedenen Künstler dokumentierten in ihren Arbeiten die sich verändernde Lebenswelt der Menschen.

 

6) Grundstück neben der NOSPA in Westerland wurde verkauft. Die neuen Eigentümer, eine Investorengruppe, will die Fläche bebauen.

Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt und bleiben Sie gesund
Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt und bleiben Sie gesund
Das wünschen ich Ihnen und das Team von Sylt TV