Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Das sind unsere Themen in dieser Woche: Die Syltfähre darf ab sofort auch wieder Insulaner und Zweitwohnungsbesitzer befördern. Museen, Galerien und Ausstellungen wie das Erlebniszentrum Naturgewalten in List dürfen wieder öffnen. Die Insulaner von Amrum, Föhr und Sylt setzten ein Lichtzeichen für Zusammenhalt und Zuversicht. Die Auszubildenden des Sölring Hofs bieten zurzeit einen besonderen Service. Auch der Tinnumer Tierpark empfängt seit dem 1. Mai wieder Besucher. Camping ist ebenfalls unter gewissen Voraussetzungen auf Sylt schon wieder möglich. Der Mietzeitraum muss allerdings mindestens 5 Monate betragen.

Unsere Sylt Themen der Woche

1) Syltfähre befördert wieder Insulaner & Zweitwohnungsbesitzer. Personen mit Wohnsitz auf Sylt dürfen die Deutsch Dänische Grenze passieren und somit die Syltfähre nutzen. Unser Nachbarland darf aber nur für den Transit durchquert werden. Aufenthalte in DK sind nicht erlaubt.

2) Sylter Museen, Galerien und Ausstellungen dürfen wieder öffnen. Die kulturellen Einrichtungen können ab sofort wieder besucht werden. Auch das Erlebniszentrum Naturgewalten im Lister Hafen ist dabei.

3) Aktion " Licht Zeichen Setzen ". Am Freitag wurden an den Inselstränden Fackeln entzündet. Damit wollten die Bewohner der nordfriesischen Inseln ein Zeichen für den Zusammenhalt und die Zuversicht setzen.

4) JP`s Kantine im Söl`ring Hof. Im Söl´ring Hof Sylt haben die Auzubildenden eine Kantine eröffnet. Dieses ganz neue Konzept kommt hervorragend an.

5) Der Tierpark in Tinnum darf öffnen. Die Lockerungen in der Coronakrise greifen, auch der Tinnumer Tierpark konnte seine Saison beginnen. Im Frühjahr sind hier immer besonders viele Tierbabys zu bewundern.

6) Dauercamping auf Sylt wieder möglich. Unter bestimmten Auflagen dürfen Dauercamper wieder auf die Insel reisen. Unter anderem muss die Mietdauer mindesten 5 Monate betragen.

 

Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
Viele Grüße von Ihrer Lieblingsinsel Sylt
Antje Rolke und das Team von Sylt TV