3 Personen nach Kran-Unfall auf Sylt im Krankenhaus
Hebebühne stürzt auf parkendes Auto in der Boysenstraße
Anzeigen
Anzeigen
Sylt, 08.05.2015 - Heute gegen 16 Uhr kam es in der Westerländer Innenstadt in der Boysenstraße zu einem folgenschweren Arbeitsunfall in dessen Folge 3 Personen in die Nordseeklinik gebracht werden mussten.
Eine mit 2 Handwerkern besetzte Montagebühne kippte bei Malerarbeiten an einem Appartementhaus um und schlug auf einem parkenden Pkw. Die sich in dem Korb befindlichen beiden Personen, wurden mit Verletzungen in die Sylter Asklepiosklinik verbracht. Wie schwer genau sie sich bei dem Sturz aus mehreren Metern Höhe verletzt haben, ist zurzeit noch nicht bekannt.
Eine unbeteiligte Frau die Zeugin des Unfalls wurde, bekam einen Schock und musste aus mittels Rettungswagen in die Klinik eingeliefert werden.
An dem Einsatz waren beteiligt, die Feuerwehr Westerland, dass DRK und die Sylter Polizei. Die Boysenstraße wurde während der Bergungsarbeiten abgesperrt, müsste aber inzwischen wieder befahrbar sein. Die Höhe des Sachschadens und die Unfallursache sind aktuell noch unbekannt und werden ermittelt.