Anzeigen

Nielsens Kaffeegarten Keitum

Wenningstedts neue Strandkörbe für den Sommer 2015

1.400 Strandkörbe waren Ende letzten Jahres auf Sylt verbrannt

Anzeigen


Wenningstedts neue StrandkörbeIn Wenningstedt dürften Kurdirektor Henning Sievers und sein Team aufatmen. Füllen sich doch die Reihen der Strandkörbe am Strand immer mehr mit schönen neuen Exemplaren. Das ist in diesem Jahr nicht selbstverständlich, waren doch im Oktober 2014 bei einem Großbrand auf Sylt 1.400 der beliebten Strandmöbel dem Feuer zum Opfer gefallen. Nachdem der erste Schock der Katastrophe verdaut war, stellte sich sehr schnell die Frage, wo bekommen wir jetzt so eine große Menge neuer Strandkörbe her? Ein Sylter Strand ohne die Körbe ist irgendwie nicht komplett. 

Drei Lieferanten hat man gefunden, die die übrig gebliebenen Exemplare ergänzen. Dadurch ist das Erscheinungsbild etwas bunter als der Einheitslook von Weiß und Blau, was uns aber gut gefällt. Was ist Eure Meinung dazu?