Sieht Sylt die letzte Saison der BamBus Bar am Weststrand?

Anzeigen



Wir fangen natürlich mit der guten Nachricht an, seit dem vergangenen Wochenende ist die Saison 2014 in der BamBus Bar am Lister Weststrand eröffnet. Wolfgang und Elli freuen sich wieder auf der Insel Sylt zu sein und haben täglich ab 12:00 Uhr geöffnet. Damit führen sie im zweiten Jahr nach "Bambus Klaus", Wolfgangs verstorbener Bruder, die Kultbar an der Bushaltestelle weiter. Der Einstieg wurde ihnen durch das gute Wetter leicht gemacht und die Gäste freuen sich auch und kamen schon sehr zahlreich.

Auch wir hatten den Eindruck, dass es ihnen im 2. Jahr leichter fällt, das Erbe weiterzuführen und das sie sich auch schon richtig auf ihr Sylter Halbjahr freuen. Die Karte wurde etwas erweitert und alles macht einen fröhlicheren Eindruck als im letzten Jahr, wo auch sicher noch die Trauer eine große Rolle spielte. Es dürfen sich also alle Gäste auf entspannte und gut gelaunte Gastgeber freuen.

Wolfgang von der Bambus Bar in List auf SyltAber es gibt auch einen Wermutstropfen, denn 2014 könnte definitiv die letzte Saison der Bambus Bar sein. Es ist jetzt nicht so, dass das überraschend kommt. Die Pläne für eine komplette Umgestaltung des Areals gibt es schon lange und die waren auch schon Kultwirt Klaus bekannt. Sollte es aber jetzt wirklich soweit sein, macht das natürlich auch ein wenig traurig. Denn die Bar ist herrlich anders, wo doch heutzutage so vieles gleichartig ist und austauschbar. Der Vertrag läuft auf jeden Fall am Ende des Jahres aus, ob dann die BamBus Bar für immer schließen muss, wird wohl frühestens im September oder Oktober endgültig entschieden.

Wir drücken Wolfgang und Elli die Daumen, dass sich das Projekt der Gemeinde List noch mal verschiebt und es doch noch in die Verlängerung geht. Für alle Freunde und Fans der "Kultstätte" in List heißt das natürlich, in diesem Jahr noch so oft wie möglich hingehen und in Erinnerungen der letzten Jahrzehnte schwelgen.