Unsere Sylt Themen der Woche:
1. Im Sylter Naturschutzgebiet Braderuper Heide blüht es zurzeit. 50 Prozent der Schleswig-Holsteinischen Heidefläche liegt auf Sylt. Die größte zusammenhängende Fläche findet man zwischen Braderup und Kampen. Außerdem gibt es noch ganz im Osten der Insel, beim Morsum Kliff, eine Heidelandschaft.
{module In Artikel Anzeige}{module AMP AD}
2. Das Winzerfest 2018 auf der Westerländer Promenade fand wieder regen Zuspruch bei den Gästen und den Syltern.
3. Am Donnerstagabend fand auf der Wiese vor dem Benen-Diken-Hof in Keitum eine einzigartige Open Air Gala statt. Das Verdensballett trat auf. Das Ensemble setzt sich aus den besten Solotänzerinnen und Tänzern der Welt zusammen.
4. In der letzten Zeit wehte ein steter Nordwestwind im Sylter Süden. Die Folge, der Hörnumer Strand zwischen dem Campingplatz und dem Abschnitt Hundestrand ist recht schmal geworden. Eine hohe Abbruchkante macht deutlich, welche großen Mengen Sand an dieser Stelle verloren gegangen sind.
5. Bereits zum dritten Mal fand mitten in Kampen ein Jazz-Festival der Spitzenklasse statt. Unter der Leitung von Till Brönner traten an 2 Tagen internationale Stars der Szene auf. Bei freiem Eintritt kamen viele tausend Zuschauer an den beiden Veranstaltungstagen.
6. Den Auftakt der Dorf- und Feuerwehrfeste auf der Insel, bestritten in diesem Jahr die Tinnumer. Ein großes Angebot für Kids am Nachmittag und für die Erwachsenen am Abend sorgte für eine sehr gut gefüllte Festwiese.
7. Die Arbeiten an der Schutzmauer am Westerländer Strand kommen gut voran und bewegen sich, wie geplant, stetig nach Norden
{module In Artikel Anzeige}{module AMP AD}
Video News von Sylt - 16. Juli 2018
Der Hochsommer ist da!
Das trifft sowohl auf das Wetter als auch auf die Gästeanzahl zu. Die meisten Bundesländer haben inzwischen Sommerferien und damit steigt die Anzahl der Menschen stark, die sich auf der Insel befinden. Um so wichtiger ist es, dass alle ein wenig Rücksicht nehmen. Sylter Pendler und Gäste wollen doch alle eine gute Zeit auf der Insel haben. Das dies nicht immer so ist, musste ich in der vergangenen Woche am eigenen Leib erfahren.
Schade eigentlich, sollte ein Inselurlaub doch mit die schönste zeit des Jahres sein. Die Unverbesserlichen kann niemand zum Umdenken bewegen, deshalb wende ich mich an die Besonnenen. Bleiben Sie gelassen und denken Sie sich ihren Teil, damit bin ich noch jeden Sommer gut klargekommen und vor allem genießen Sie ihr Leben! Erstens ist gut für Ihr Wohlbefinden und zweitens ärgert das die Hitzköpfe am allermeisten.