Neues Last-Minute-Portal von sylt.de mit hohen Zugriffsraten

Ein gutes Gespür bewies die Sylt Marketing Gesellschaft (SMG), indem sie die zentrale Homepage der Insel www.sylt.de um eine Last Minute-Datenbank erweiterte: Obwohl erst vor gut sechs Wochen frei geschaltet, avancierte das Portal rasch zur meist aufgerufenen Seite der SMG-Homepage. "Immer mehr Gäste entscheiden sich kurzfristig für ihre Urlaubsreise. Die Einrichtung unseres Last-Minute-Portals ist daher eine optimale Ergänzung zum bestehenden Angebot“, so SMG-Geschäftsführer Moritz Luft.

Last Minute nach Sylt reisenJe höher die Zugriffsraten, desto interessanter das Portal für die Vermieter. Diese nutzen bereits zahlreich das attraktive Angebot zur Darstellung freier Unterkünfte, das zudem auch in die Homepages des Insel Sylt Tourismus-Service sowie in www.flughafen-sylt.de eingebunden wurde. Neben Privatvermietern haben bereits mehrere Hotels die Vermarktungschancen erkannt. Luft: "Die Datenbank schafft sowohl für Gäste als auch für Vermieter einen Mehrwert an Service und Transparenz. Binnen kürzester Zeit haben kurzentschlossene Urlauber einen Überblick freier Unterkünfte. Und Vermieter haben die Möglichkeit, Lücken oder kurzfristig frei gewordene Kapazitäten darzustellen.“

Das Procedere für Sylter Vermieter und Hoteliers ist dabei denkbar einfach: Nach der Anmeldung loggt sich der Vermieter via Internet in das System ein. Neben der Beschreibung des Urlaubsdomizils werden der Preis pro Übernachtung sowie der Buchungszeitraum eingetragen. Einzige Vorgabe: Der Buchungszeitraum muss ab Einstellung im Bereich der nachfolgenden 14 Tage liegen, um dem Last Minute-Prinzip gerecht zu werden. Für die einmalige Registrierung des jeweiligen Vermieters und seine einzelnen Angebote wird eine geringe Servicepauschale erhoben.