Kitesurf Tipps nicht nur für das Sylter Revier von Konstantin Tuludis

Wir haben ja unseren Sylt TV Wassersportexperten Konstantin Tuludis seit einigen Wochen im Team, und immer wenn er in den heimischen Gefilden trainiert oder wie vom 2. bis 7. Juli 2013 einen Wettkampf auf der Insel hat, wird er uns einiges über seinen Sport erzählen.

Kitesurf Cup Sylt 2013Heute gibt es einige wichtige Tipps für Anfänger und Konstantin stellt die Ausrüstung vor, die man nicht nur für das Kiten vor Sylt braucht. Auch nennt er ein paar circa Preise, damit sie schon mal einen kleinen Überblick haben, wie hoch die Kosten für das Equipment sind. Dabei ist es natürlich immer günstiger, gebrauchtes Material, was noch in einem guten Zustand ist zu erwerben. Der wichtigste Tipp, und dieser liegt ihm wirklich am Herzen ist, auf jeden Fall zum Start eine Kitesurf-Schule zu besuchen, denn es passieren jedes Jahr viele schwere Unfälle mit Leuten, die einfach an den Strand gehen und drauf los kiten.

Zurzeit ist bei ihm jeden Tag 4 bis 6 Stunden Training pro Tag angesagt, denn sein Saisonauftakt verlief, nach einer einjährigen Verletzungspause, nicht so, wie er es sich gewünscht hätte. Während des Kitesurf-Cups auf Sylt Anfang Juli werden wir Konstantin mit der Kamera begleiten, beziehungsweise wird er für uns auf dem Wasser und dem Wettkampfgelände unterwegs sein, wenn dies sein Zeitplan erlaubt. Wir freuen uns schon drauf und drücken bereits jetzt die Daumen.