Haus am Kliff & Kursaal hoch 3 - Wenningstedt strahlt

Anzeigen


Pastor Rainer Chinnow eröffnete das Gebäude mit einem Gottesdienst

Nach unserer Meinung ist Wenningstedt da etwas ganz Besonderes gelungen. Und damit meinen wir nicht nur die Tatsache, dass aus dem Nichts in 14 Monaten das neue Kurhaus entstanden ist und das unter Einhaltung des Eröffnungstermins. Das ist vorher auf Sylt, meines Wissens, nur beim Hotel Budersand in Hörnum passiert. Nein, mit dem neuen "Haus am Kliff" und dem angeschlossenen "Kursaal hoch 3" könnte das Familienbad eine kleine neue Ära einläuten.

Haus am Kliff & Kursaal hoch 3Denn nun hat man eine echte Mitte in der Gemeinde und die ist auch das ganze Jahr belebt. Damit ist nicht nur der Tourismus-Service gemeint, der dort natürlich Einzug gehalten hat, auch der neue Kursaal wird schon im kommenden Jahr, bei mindesten 70 Veranstaltungen, mit Leben gefüllt. Dazu kommen Geschäfte, Praxen und Büroräume, die auch den Publikumsverkehr rund um das "Haus am Kliff" fördern.

Vor allem der neue Kursaal, der mit seiner großen Fensterfront einen herrlichen Blick auf die Nordsee bietet, wir den Standpunkt Wenningstedt auf Sylt stärken. Der multifunktionale "Kursaal hoch 3" heißt so, weil er zum einen für Feste von  Privatleuten und Firmen geeignet ist. Dann werden hier aber auch Kongresse und kleine Messen stattfinden können und zum dritten natürlich das Kulturprogramm des Familienbades Wenningstedt-Braderup. 

Die freundliche und helle Architektur und die modernste Technik werden ihr übriges dafür tun, dass diese neue Location auf Sylt gut angenommen wird. Wir werden natürlich in den kommenden Tagen und danach auch regelmäßig gerne aus Wenningstedt berichten.