Bambus-Bar in List & Sylter Vollmondpartys 2013 so geht es weiter



Seit ungefähr 2 Wochen ist sie wieder auf, die Bambus-Bar an der Lister Haltestelle Westrand. Der dort seit vielen Jahren wirkende und auf der ganzen Insel Sylt bekannte Gastronom und Sänger ( Ich bin so gerne auf Sylt ) "Bambus Klaus" wird aber nicht mehr anzutreffen sein. Denn wie ja sicher viele wissen, ist er im Herbst des vergangenen Jahres verstorben.

Sein Bruder Wolfgang hatte Klaus versprochen die Saison 2013 die Bambus Bar zu öffnen, damit niemand vor verschlossenen Türen steht und nicht weiß, warum Klaus hier nicht mehr wirkt. Also eröffneten Wolfgang und seine Frau Elli Mitte April die Saison 2013 und führen es in Klaus seinem Sinne weiter ohne ihn jedoch kopieren zu wollen, dass würde sowieso nicht funktionieren sagt Wolfgang. Jetzt arbeiten sich die beiden erst mal in das Leben als Sylter Gastronomen ein und freuen sich auf viele nette Gäste und das es hoffentlich auch bald wärmer wird auf Sylt. 

Bam-Bus-Bar in List auf SyltAuch die Tradition der Volmondpartys auf Sylt wollen sie weiterführen, mit dem nächsten Vollmond am 25. Mai 2013 beginnt die Partyserie. Diese werden anders ablaufen als zu Klaus seinen Zeiten und auf dem Dach wird auch niemand mehr singen. Eine Idee von Wolfgang ist, dass Sylter Bands auftreten könnten, er möchte in den nächsten Tagen Kontakt zu diesen aufnehmen und fragen ob sie Interesse haben.

Aktuell ist die Bambus Haltestelle spätestens ab 12:00 Uhr geöffnet und hat abends so lange auf, bis es einfach zu kalt wird, um sich draußen aufzuhalten. Aber sobald die Temperaturen steigen wollen Wolfgang und Elli auch länger für ihre Gäste da sein.

Im Juni wird ein Buch von "Bambus Klaus" erscheinen, dass er noch selbst begonnen hat, aber leider nicht mehr abschließen konnten. In Zusammenarbeit mit Imke Wein werden die Geschichten und Anekdoten aus Klaus Leben zusammengetragen und reichlich bebildert. Es wird in List an der Bambus-Bar am Weststrand und in ausgewählten Buchhandlungen auf der Insel Sylt erhältlich sein und circa 120 Seiten stark sein.

Ob es bei dieser einen Saison für Wolfgang und Elli auf Sylt bleibt, oder ob es darüber hinaus weitergeht, steht noch nicht fest. Der Pachtvertrag mit der Gemeinde List läuft 2013 aus und auch die beiden wollen erst mal schauen, wie gut ihnen diese Saison gefällt.